Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Apropos pennen - sorry nix wegen Fläschchen

Frage von lisa22 - 08.08.2006

Hallo

meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt.

Bekommt 6 Fläschchen am Tag Aptamil HA1, sie trinkt jedesmal ca 100-130ml

Schlafen tut sie nachts 5-6 stunden am stück, danach gehts im 3-4 std Rythmus weiter bis zjm nächsten abend.

FRAGE: soll ich sie mittags an feste zeiten zum Mittagsschlaf gewöhnen?
Tagsüber schläft sie so gut wie garnicht, immer mal 15 min am stück aber auch nicht oft.
Jetzt hat mir eine bekannte mit ner 2 jährigen Tochter gesagt ich SOLL sie mittags an feste schlafenszeiten gewöhnen

Ist das richtig??

LG;lisa

Re: Apropos pennen - sorry nix wegen Fläschchen

Antwort von Bübchen_2006 - 08.08.2006

Also unser Sohn (4 Monate) schläft, wenn er müde ist. Willst du das Kind dann wach halten, wenn noch nicht Schlafenszeit ist? Wozu soll die feste Zeit gut sein?????? Ich halte da nix von. Grössere Kinder brauchen meiner Meinung nach schon eine Mittagsruhe, Babys würde ich schlafen lassen wann sie wollen. Also, wozu soll das gut sein?

Re: Apropos pennen - sorry nix wegen Fläschchen

Antwort von scholli52 - 08.08.2006

Hallo!

So lange du ihr noch keine Beikost fütterst (nach 4bis6 Monaten) kannst du sie nicht zum Mittagsschlaf anemieren. SEit dem meine kleine Beikost bekommt, macht sie nach dem Essen immer 2 Stunden Mittagsschlaf und das von ganz alleine ;-)
Also lass sie schlafen wenn sie möchte...

Lg, Sarah

Re: Apropos pennen - sorry nix wegen Fläschchen

Antwort von liesel - 09.08.2006

jupp, seh ich genauso wie meine vorrednerinnen -
ich lasse meine kleine tagsueber auch schlafen, wenn sie muede ist - sie laesst sich eh nicht zwingen. ich denke, das pendelt sich von ganz alleine ein, wenn sie noch aktiver werden, sprich krabbeln, laufen usw. dann kommt die muedigkeit nach dem mittagessen von ganz alleine - ist ja bei den erwachesenen aehnlich. fuer mich ist die hauptsache, dass sie nachts aschlaeft. lg, liesel

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.