Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Anzahl der Mahlzeiten und Trinkmenge

Frage von Andrea80 - 07.07.2006

Hallo...

unsere Josephin ist jetzt 2 Wochen alt. Einen richtigen Rhytmus bei den Mahlzeiten hat sie natürlich noch nicht gefunden. In den letzten Tagen war es so, dass sie morgens gegen 8-10 Uhr ca. 100 ml getrunken hat, dann ca. 3-5 Stunden später 60-70 ml, dann über den Nachmittag verteilt im 1,5-Stunden-Takt 40-50 ml. Die letzte Mahlzeit nimmt sie abends gegen 22-24 Uhr mit 50-60 ml. Sie schläft nachts bis ca. 4-6 Uhr, trinkt 60-100 ml und dann fängt das ganze von vorne an.

Ist das normal?? Haben eure Babies das auch so gemacht? Oder liegt das am derzeit doch sehr warmem Wetter... Ich kann ja zurzeit auch tagsüber keine großen Portionen essen! Geht das den Babies genauso??

LG, Andrea

Re: Anzahl der Mahlzeiten und Trinkmenge

Antwort von lali77 - 07.07.2006

Habe zwar ein Winterkind, aber unsere hat das genauso gemacht. Fand das damals AUCH komisch, aber ist nun mal so.

Lena hat dann bei sich selbst nach einigen Wochen einen 3 Stunden-Rhythmus eingeführt und für ´ne Weile beibehalten.

Jetzt bekommt sie nur noch morgens die Flasche und ansonsten 3 Mal Brei. Manchmal sind zwischen den Mahlzeiten 3, manchmal 3 1/2 Stunden.
Einen 4 Stunden Rh. hat sie nie gehabt.
Weiß auch gar nicht, was DER für´n Sinn haben soll!?

LG Jenny und das wird auch mal anders :)))

Re: Anzahl der Mahlzeiten und Trinkmenge

Antwort von nawe - 08.07.2006

Also ich kann da nur dazu sagen: Vollkommen normal! ´Hat meiner auch gemacht! Gleiche Menge ungefähr, gleicher Abstand

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.