Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanti am 17.03.2017, 11:14 Uhr

Antwort auf PN von FEISPRUNG (im Forum, da Nachrichtenfunktion ausgeschaltet)

Hallo,

dass die sowieso noch unreife Verdauung nach so einem heftigen Infekt bei einem Neugeborenen erst einmal verrückt spielt ist ganz normal. Dennoch sollte man mit der Zeit versuchen auf eine möglichst normale Ernährungsform zurück zu finden.

Wie alt ist der Kleine denn jetzt?

Für nicht gestillte Säuglinge würde ich eine Nahrung mit LCP bevorzugen und wenn er so weichen Stuhl hat mal eine Milch ohne Pre- oder Probiotika testen. Hier käme Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht verwechseln mit Hipp Combiotik) in Betracht.

Sowohl Mutaflor als auch Töpfer Lactana sind probitoisch. Das heißt sie enthalten probiotische Darmbakterien, die den Stuhl weicher machen. Vielleicht ist das einfach zuviel des Guten.

Auch sollten Babys nicht langfristig Kräutertee bekommen, wenn sich das vermeiden lässt, da sie kein Dauergetränk sondern ein Heilmittel sind und auch nicht immer die Dinge verbessern.

http://www.babytipps24.de/tee-fur-babys/
http://www.babytipps24.de/heilkrauter/


Ich würde in eurer Situation mal Folgendes versuchen: Täglich ein Fläschchen Lactana mit Tee gegen ein Fläschchen Hipp Bio Pre ohne Tee austauschen (am ersten Tag eins, am zweiten zwei) und mal schauen, wie es sich entwickelt. Abhängig davon kann man auch sehen, ob man das Mutaflor nicht weg lassen kann. Vielleicht geht es ohne und auch ohne Tee oder mit nur 1-2 Flaschen mit Tee (1/4 Tee, 3/4 Wasser) pro Tag.

Da man nicht vorher sagen kann, wie das Baby reagiert, muss man leider ein bisschen ausprobieren. Je nach dem wie es klappt, kann man weiter sehen...

Wäre das eine Option für euch?

LG

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.