Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Anfangen nur mit HA-Pre oder gleich HA 1?

Frage von munzette - 29.11.2006

Hallo,

so, nachdem ihr mir schon super weitergeholfen habt wegen HA-Milch, muß ich doch gleich nochmal was wissen....

Man sagt ja, pre kann man so oft man will wie Mu-Milch füttern, eigentlich wohl ein halbes Jahr lang, dann HA 1.

Ha 1 wäre ja theoretisch auch vom 1. Fläschchen an, ist halt mehr Stärke, also Sattmacher, drin.

Gebt ihr alle trotzdem erstmal nur pre oder hat schon jemand direkt von Anfang an 1er gefüttert??

Lg, chris

Re: Anfangen nur mit HA-Pre oder gleich HA 1?

Antwort von lisa22 - 30.11.2006

ich hatte am anfang aptamil ha1, das kannst du wie pre auch nach bedarf geben. Wenn jetzt jemand hier sagt die 1er nicht nach bedarf stimmt das in diesem fall nicht. Aptamil ha1 darf nach bedarf gegeben werden, bei den anderen ha1 milchen weiß ich es nicht

lg

Re: Anfangen nur mit HA-Pre oder gleich HA 1?

Antwort von Chrisy02 - 30.11.2006

Hallo,

also ob jetzt Pre oder 1 musst Du für Dich selber entscheiden, wie Du schon sagtest ist in der 1er Stärke mitdrin, ansonsten unterscheidet sich die 1er von der Pre nicht, zumindest bei Aptamil nicht ;-).

Wie alt ist denn Dein Baby? Ich persönlich bin der Meinung man kann auch die 1er nach Bedarf geben, kommt halt auch immer drauf an, wieviel das Kind trinkt, gerade bei so kleinen Baby´s kann es schon mal vorkommen das die "nur" 40 oder 50 ml trinken, wiel sie dann einfach wieder einschlafen und dann kann mir keiner sagen das man dann 4 Stunden warten muss, nur weil es die 1 er trinkt.
Kommt halt immer drauf an und ist von baby zu baby unterschiedlich.

LG Chris

Re: Anfangen nur mit HA-Pre oder gleich HA 1?

Antwort von +lalelu+ - 30.11.2006

Hallo,

ich habe mit der 1er Milch angefangen und habe mich nicht an die 4-Stunden-Regelung gehalten. Wenn meine Kleine Hunger hatte, hat sie was bekommen. Das waren die ersten paar Tage alle 2-3 Stunden dann alle 3-4 Stunden. Und sie hat die 1er bekommen, bis 7 Monate alt wurde. Jetzt bekommt sie die 2er.


LG
Nadine

Re: Anfangen nur mit HA-Pre oder gleich HA 1?

Antwort von schnecke1 - 01.12.2006

Also ich gebe unserem Kleinen zusätzlich zur Mu-Milch, weil das nicht reicht, BEBA H.A.1, weil die ein wenig satter macht als die BEBA H.A.Start. DAs ist auch sowohl lt unserer Hebamme als auch der Kinderärztin okay.

Re: Anfangen nur mit HA-Pre oder gleich HA 1?

Antwort von buchs - 30.11.2006

Anfangen immer mit Pre, da die der MUMI am ähnlichsten ist. Denise hat Pre bis zum 7 Monat getrunken. Warum den HA? Istdein Baby allergiegefährdet?
Andere 1er Milchen dürfen nicht nach Bedarf gegeben werden.

Ich sage Pre.... und Licht im Dunkel HA PRE und HA 1

Antwort von Baby2411 - 30.11.2006

Hallo!

Vielleicht sollte ich etwas Licht ins Dunkel bringen:

- Einige Hersteller bieten nur HA1 an... und das ist auch eine 1er Nahrung!

-Andere Hersteller bieten eine HA1 an...aber es handelt sich um eine Pre-Nahrung (es müsste dann auf der Packung stehen, dass es nach Bedarf gegeben werden kann oder wie eine Pre-Nahrung zu verwenden ist)

-Einige Hersteller haben dem Wirrwarr ein Ende gesetzt und haben ihre Nahrung umbenannt.

Zum beispiel Milupa (Aptamil und Milumil): Was dort bis vor einige Monaten noch HA1 war, heißt heute HA Pre!


Ich würde dir raten mit der Pre anzufangen. Sie ist nicht nur von der zusammensetzung besser, sondern auch verträglicher.

Das heißt nicht, dass 1er nicht verträglich ist, aber Pre ist aufgrund dass sie der Muttermilch am ähnlichsten ist, einfach besser zu verdauen und zu verwerten.

Und wie schon gesagt wurde, es ist Stärke drin!
Und warum "unnötige" Stärke, wenn es nicht nötig ist.

Wenn du nach einiger Zeit merkst, dass dein Kind davon nicht satt wird, kannst du immer noch auf 1er Nahrung umstellen. Wobei am anfang öfter trinken natürlich normal ist... das Baby muss sich ja auch erst einmal gewöhnen!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.