Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Alete welche Nahrung???

Frage von bakingqueen1 - 23.07.2006



Hallo !!
das baby meiner freundin ist jetzt acht monate alt uns sie möchte so langsam abstillen, da sie bald wieder anfängt zu arbeiten.
was ist denn besser zum zufüttern. Alete Pre Nahrung oder Alete Beba1?? Was meint ihr denn so???? Ich bin zwar noch keine Mami aber laut Beschreibung würde ja auch Alete pre reichen, Oder???? Wie habt ihr das denn gemacht?? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Liebe grüße
Alexa

Re: Alete welche Nahrung???

Antwort von saulute - 24.07.2006

Ich würde werde Alete noch beba nehmen, da beide von Nestle ist und Nestle das genmanipulierte Mais verwendet. Wie wäre es mit Hipp oder Milupa oder sogar Biomarken (findet man in jedem Bioladen). ansonsten würde ich pre bevorzugen.

Re: Alete welche Nahrung???

Antwort von SilkeJulia - 24.07.2006

Hallo Alexa,

Pre-Nahrung reicht aus, es ist der Muttermilch am ähnlichsten und bereitet am wenigsten Probleme bei der Umstellung.

Die beste Pre, die derzeit auf dem Markt ist, ist Aptamil Pre.
Aber auch andere Pre-Nahrungen sind in Ordnung.

LG,

Silke

Beba ist nicht Alete. Sind zwei verschiedene Markennamen,

Antwort von mozi - 24.07.2006

welche beide von Nestlé hergestellt werden.

Nestlé Produkte boykottiere ich allerdings, weil diese Firma einen grossen Anteil an der Säuglingssterblichkeit in der 3. Welt hat und das aus reinem Profitdenken.

Darum würde auch ich keine dieser beiden Nahrungen füttern.

LG

Re: Alete welche Nahrung???

Antwort von elchkuh76 - 24.07.2006

Hallo,

Pre-Nahrung ist am Mumi-nächsten deshalb würde ich Pre nehmen. Wenn es Probleme mit der Sättigung gibt, kann man immernoch auf 1er oder 2er wechseln, die sättigen mehr.

HA ist eigentlich nur bis zum 6 Monat nötig. Wenn in der Familie allerdings sehr starke Allergien vorliegen, könnte man auf Nummer sicher gehen und HA bis zum 1. Geburtstag nehmen (HA Pre).

Ich habe auch Milupa Nahrungen und kein Nestle gegeben und war damit sehr zufrieden. Ich würde deshalb auch Milupa empfehlen. Ich stimme auch zu, das Aptamil Pre bzw. Aptamil HA Pre wegen der LCP und Prebiotik die beste Pre Nahrung auf dem Markt ist. Bei einem 8 Monate alten Baby würde ich allerdings Milumil nehmen. Das hat ja über die Mumi schon 8 Monate lang LCP bekommen. Prebiotik ist auch in Milumil drin (macht nen schön weichen Stuhl) und Milumil ist etwas günstiger.

Meine Große hat sich mit 4,5 Monaten selbst abgestillt, da habe ich Aptamil HA Pre genommen. Die Kleine habe ich bis 8 Monate gestillt und habe dann Milumil genommen.

Viele liebe Grüße
Silke

Beba HA Pre

Antwort von Maren+Matilda - 24.07.2006

Hallo,
Beba HA Pre würde ich ihr empfehlen;

lg Maren

@ mozi, magst du mir das kurz erläutern? Gründe?? O.T.

Antwort von noahjaden - 24.07.2006

danke.

@noahjaden

Antwort von MuckisMama - 24.07.2006

Schau mal hier (bis Mozi antwortet :o)
http://www.babynahrung.org
LG
Melanie (auch Nestle Boykottierer)

Der Link den MuckisMama eingestellt hat erklärt doch alles,

Antwort von mozi - 24.07.2006

nicht wahr?!

Solche Firmen kann ich nicht unterstützen. Leider ist Nestlé ein Groskonzern, der mit viel Geld bisher immer einen Weg gefunden hat, so weiterzumachen wie bisher.

All die unendlich vielen Produkte der Firma Nestlé meide ich daher bereits seit 5 Jahren.

LG

Alete Nahrung

Antwort von bakingqueen1 - 24.07.2006

Hallöchen!!

Habt tausend dank!!!! Werde es so weiter geben.
ganz liebe grüße!!
Alexa

Re: @noahjaden

Antwort von Maintinchen - 24.07.2006

Bei mir geht die Seite nicht :-(, also ich komm auf die Hauptseite, aber wenn ich mir das von Nestle durchlesen will, kommt immer "Seite nicht gefunden" - vielleicht mußten sie sie sperren oder so?
Kenn das, wenn "Rufmord" für große Firmen betrieben wird, lassen die oft die Seiten per Gericht sperren.

LG Tina

Re: @noahjaden

Antwort von MuckisMama - 24.07.2006

Die hier müsste gehen:
http://www.babynahrung.org/Archiv/Nachrichtenarchiv.htm#Tod%20aus%20der%20Flasche%20-

LG
Melanie

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.