Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Abstillen und Babynahrung

Frage von bine2000 - 04.01.2007

Hallo zusammen,

habe meinen Kleine jetzt 6 Monate voll gestillt und möchte jetzt eigentlich abstillen. Mein Problem ist, dass er die Babynahrung, die ich ihm bisher angeboten habe nicht mag. Habe es zuerst auf Anraten des Kinderarztes eine HA 1 von Hipp probiert. Die wollte er gar nicht. Habe dann gedacht ich versuche es mit einer Pre Nahrung ohne HA und habe mir die von Aptamil besorgt. Zwei Tage hat er ein Fläschchen davon getrunken, aber jetzt verweigert er seit drei Tagen wieder komplett.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht kann mir jemand eine Babynahrung empfehlen, die "besonders" ähnlich ist wie die Muttermilch. Eventuell kann ich meinen Sohnemann dann damit überzeugen.

Dank und Gruß,
Bine

Am ähnlcihsten ist Pre-Milch

Antwort von buchs - 04.01.2007

Und warum HA? Habt ihr Allergien? Wenn enin, dann brauchst du das auch nicht! Diese Milch ist Bitter!
Ich würde es mit einem Naturformsauger versuchen. Die haben wir und dEnie trinkt toll. Wir haben die Glasflaschen von Babynova. sie kostet mit Sauger 1,95 Euro und der Sauger ist sehr gut.

Re: Abstillen und Babynahrung

Antwort von vanillegelb - 05.01.2007

Hallo,
Das Problem hatte ich nach dem Stillen auch. Ich denke, es liegt weniger an der Milch als an den Saugern. Das war bei uns so. Ich habe mir exta die schönen Nuk first choise Flaschen mit liefergerechten Saugern besorgt. Aber der Kleine bekam nichts raus, weil er das Loch immer mit der Zunge nach oben gegen den Kiefer gedrückt hat. Ist wohl für ehemalige Stillkinder eine schwierige Technik. Ich habe dann Avent-Flaschen probiert, also die mit dem runden Sauern und den Löchern an der Spitze. Mit 2-Loch-Saugern trinkt er die pre-Milch problemlos, verschluckt sich auch nicht und vor allem verhungert er nicht mehr vor der vollen Flasche :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.