Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Abgestillt und 1200ml am Tag

Frage von Cosmicbabe - 18.01.2007

Hallo ihr lieben,
habt mir ja schon öfters geholfen.Nun eine Frage:
Seit einer Woche wird chiara (am 27. 5Monate ) nicht mehr gestillt.Sie trinkt seit 5 Wochen Pre und das oft über 1000ml am Tag. Soll ich nun schon umstellen oder noch etwas warten? Ihre Trinkmenge liegt die letzten Tage bei 1100-1200ml am Tag selten unter 1000ml. Wie stelle ich genau um. Braucht sie bei der einser Milch zusätzlich Wasser oder Tee?
Danke für eure Antworten.
Caro

hallo

Antwort von schulle1608 - 18.01.2007

bei mir war es auch so und ich hab dann langsam flasche für flasche umgestellt. wenn du noch keinen brei gibst brauch sie auch noch nicht zusätzlich wasser oder so. das kommt nachher wenn sie brei bekommt dann brauch sie zunehmend wasser oder tee. das spielt sich dann ein. wir sind auch gerade dabei und langsam trinkt sie auch mal zwischendurch was anderes, halt immer wieder anbieten.
lg melanie

Re: hallo

Antwort von Cosmicbabe - 18.01.2007

Hallo,
ja Fläschchenweise? Jeden Tag ein Fläschchen oder alle 3-4 Tage ersetzen?Und ansonsten ganz normal die Pre nach Bedarf weitergeben?
Wie alt ist Dein kleines?
Liebe Grüsse

Re: hallo

Antwort von schulle1608 - 18.01.2007

jeden tag eine mahlzeit ersetzen durch die 1er. fängst zum beispiel früh damit an, also wenn ihr aufsteht die 1er und den restlichen tag normal die pre. so dann am nächsten tag früh und mittag die 1er und am restlichen tag die pre und so weiter. weißt du wie? drück ich mich blöde aus :-D?

Re: hallo

Antwort von Cosmicbabe - 18.01.2007

Nene :) Habs kapiert*ggg*
Ok werd ich probieren. Sagmal muss ich die gleiche Marke nehmen wie die Pre?Hab Hipp aber die ist sehr teuer.

Re: hallo

Antwort von schulle1608 - 18.01.2007

naja, eigentlich schon. aber ich hab gleich von anfang an ne günstige genommen, es ist ja eh überall das gleiche drin, habe 4 marken verglichen. probier es du wirst ja merken wie es dein kind verträgt. kannst du deinen kinderarzt bei sowas auch anrufen? also ich kann das bei meinem hat immer ein offenes ohr, wenn nicht ruf an und vergewissere dich.ich zum beispiel nehme milasan, wird es bei euch nicht geben oder?

Re: hallo

Antwort von Cosmicbabe - 18.01.2007

Doch gibt es bei uns auch:) Bist du schon am zufüttern? Werd mal meine Hebi anrufen und nachfragen wegen der Nahrung. Kia ne der hat glaub immer Stress haben nur einen im Umkreis von 30 Km und leben iner Kleinstadt:(

Re: hallo

Antwort von schulle1608 - 18.01.2007

ja brei gibt es schon seit gut zwei monaten meine tochter ist jetzt 6 monate und 1ne woche. morgen müssen wir zur U5, bin mal gespannt was sie wiegt? wiege selbst zu hause nicht nach, würd man sich glaube ich nur verrückt machen. könntest ja auch langsam anfangen mit brei, oder?

Re: hallo

Antwort von Cosmicbabe - 18.01.2007

Wollt eigentlich noch weng warten. Aber die Frühkarotten etc. bin ich fleissig am probieren:)
Kaufst Du Gläschen oder kochst Du selber?Warte bis die kleine selbst Lust drauf bekommt:)

Re: hallo

Antwort von schulle1608 - 18.01.2007

also ich habe es am anfang mit gläschen probiert, alles durcheinander *uiuiui* das waren zeiten....ne da hab ich ihr was angetan, hab immer noch ein schlechtes gewissen. jetzt koch ich selber, gläschen wird auf dauer auch teuer und dafür ist ja man auch zu hause das man halt für sein kind kocht. ich hasse die gläschen, die stinken so....*pfui*. sorry, aber als ich angefangen habe selbst zu kochen, liebt sie das essen, das merk ich richtig. es gibt zwar immer ein und dasselbe, aber was solls. kartoffeln und möhren, pastinake aus dem glas von alnatura. pastinake bekomm ich hier nicht zu kaufen habe mir jetzt schon samen bestellt :-DDD ja und ansonsten habe ich jetzt auch schon angefangen ihr Getreideobstbrei zu geben am abend auch alles von alnatura zu anrühren mit wasser, aber ich nehme ihre milch. muss halt tierisch aufpassen das ich nichts mit kuhprodukt drin nehme. nachmittags geb ich ihr immer ein paar löffel obst (banane, apfel fein auch von alnatura oder birne) danach gibts noch ihre flasche.
ja so in etwa sieht es aus.
lg melanie

Re: hallo

Antwort von schulle1608 - 18.01.2007

ach ja und zweimal in der woche so am wochenende bekommt sie fleisch, pute, hähnchen und rind. das jedoch gibt es auch im glas (von hipp nur fleisch), da ich noch nicht so recht weiß wie ich es am besten koche und dann anschließend richtig portioniere und so, deshalb erstmal aus dem glas.
lg melanie

Re: hallo wegen dem Fleisch @schnulle

Antwort von buchs - 18.01.2007

Hallo, du kannst das Felsich einfach so in Wasser dünsten, dnn pürieren und in Eiswürfelförmchen einfrieren. Da hast du dann Vorrat und immer die richtige Menge.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.