Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Abgekochtes Wasser

Frage von Fienchen81 - 14.06.2006

Hallo!

Hab´mal eine Frage an euch.
Koche für das Fläschchen immer frisches Wasser ab.

Kann ich es für meine Kleine (6 Monate) danach noch mal warm machen und für das nächste Fläschchen nehmen? Oder lieber wieder frisch abkochen?

LG
Fienchen

Darfs auch ein Tipp sein?

Antwort von Danie1983 - 14.06.2006

Koche Wasser ab und fülle es direkt in eine Thermoskanne.Nimm bereits abgekochtes kaltes Wasser und fülle es auch in eine Kanne o.ä.
Wenn du jetzt die Flasche machst,eine hälfte kaltes Wasser, andere Hälfte heises ,Milchpulver rein,mischen fertig.Geht viel schneller,vor allem Nachts.

LG

Danie

Re: Thermoskanne ist genial!

Antwort von Hexhex - 15.06.2006

Hallo,

ich koche immer einen Liter Wasser ab, warte, bis es im Wasserkocher auf Trinktemperatur abgekühlt ist und gebe es dann in eine kleine Thermoskanne (Edelstahl, 1 Liter). Dort bleibt es keimfrei und bei exakt der richtigen Temperatur. Die Menge reicht für den ganzen Tag. Für die Nacht wiederhole ich dasselbe nochmal.

Grüßle,

hexe

Re: kaltes Wasser

Antwort von KiliansMama - 14.06.2006

Mache es auch wie Danie.Klappt hervorragend (auch unterwegs). Ich habe zusätzlich zur Thermoskanne eine 0,4 l-Flasche von Sigg gekauft, fülle kochendes Wasser ein und lasse es darin abkühlen. Die Flaschen gibt es z.B. bei WMF für 14 €. Klingt erstmal teuer, können die Kids aber später auch noch raus trinken, sind wohl auch ideal für den Kindergarten.

Gruß,

Kirsten

Re: kaltes Wasser

Antwort von Fienchen81 - 14.06.2006

Hier hat schonmal jemand geschrieben das sich im abgekochten Wasser in einer Thermoskanne oder im Wasserkocher auch Keime bilden.
Deshalb hab ich immer frisches Wasser abgekocht.
Also kann ich das Wasser einfach wieder aufwärmen?

LG


Re: kaltes Wasser

Antwort von LU - 15.06.2006

Soweit ich weiß bilden sich zwar irgendwann auch Keime, aber einige Stunden kann man das Wasser schon noch hernehmen. Bilde mir ein was von 12 Stunden gelesen zu haben in denen man das abgekochte Wasser nochmal aufwärmen kann, bin mir aber nicht mehr sicher und finde auch nicht mehr, wo ich es gelesen habe...
LG Lu

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.