Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Abgekochtes Wasser

Frage von A.Kunadt - 09.12.2006

Hallo,

ich lese hier das manche das abgekochte Wasser in den Kühlschrank stellen.
Hat das einen bestimmten Grund??

Liebe Grüße Antje

Re: Abgekochtes Wasser

Antwort von freaky_78 - 10.12.2006

Ja, das hat einen Grund (dass man abgekochtes KALTES Wasser hat, das man mit dem heissen bei Bedarf mischen kann damit es schneller geht). ;-)

Re: Abgekochtes Wasser

Antwort von piper84 - 11.12.2006

Ich find das quatsch! Ich koche Wasser frisch auf, mache die Flasche ca. halb voll mit heißem Wasser, schüttel die Flasche und giese anschließend ganz normales kaltes Leitungswasser bis zur gewünschten Menge zu! Klappt immer.

Aber das ist jedem seine eigene entscheidung!

LG
piper

Re: Abgekochtes Wasser

Antwort von baby2411 - 10.12.2006

Hallo!

Wie schon gesagt wurde, MUSS Wasser für die Nahrungszubereitung abgekocht sein.....

Wenn man nur frisch abgekochtes Wasser nimmt, ist die Flasche zu heiß und man braucht ewig, bis sie runtergekühlt ist!

Also mischt man das heiße und kalte ABGEKOCHTE Wasser und fertig ist das Fläschchen...

Re: Abgekochtes Wasser

Antwort von Cici - 10.12.2006

Ich mische immer mit heißem Wasser aus der Thermoskanne und mit Wasser in Zimmertemperatur das geht auch :) Meine Maus trinkt z.B 8 Flaschen in 24 Std á 130 ml. Da nehm ich 60 ml. heißes Wasser dann Michpulver rein, rühr mit dem Löffel um (damit kein Schaum entsteht) und fülle mit Wasser auf Zimmertemperatur bis auf 130 ml. auf.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.