Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

ab wann beikost?

Frage von columbus77 - 12.01.2007

Hallo zusammen!

Mein Kleiner wird jetzt 4 Monate alt (nächste Woche). Bisher bekommt er ausschließlich Apatmil Pre und kommt auch gut damit klar. Mein KiA meinte nun, daß ich ab dem 4. Monat die mittagsmahlzeit nach und nach mit Brei ersetzen soll. Er meinte, Milch bis zum 6. monat (auschließlich) gelte nur für vollgestillte Kinder.
Ich lese mal dies mal das. Wann habt ihr mit Beikost angefangen?

LG
Patrizia

Re: ab wann beikost?

Antwort von aahliyah - 12.01.2007

ich habe direkt in der 17 woche angefangen,aber muss auch dazu sagen das lana da total hinterher war und von anfang an richtig gut vom löffel essen konnte.aber das ist nicht bei jedem baby du kannst es ausprobieren wenn es nicht klappt dann halt noch nicht signale sind hände im mund interessiertes gucken wenn du z.B ißt.
es ist ja sehr umstritten einige sagen ab dem 4 andere erst ab dem 6 lass dein baby entscheiden wenn es kein bock darauf hat wird es denn mund nicht öffnen!!!!
lg

Re: ab wann beikost?

Antwort von Teika - 12.01.2007

Ich habe angefangen, als meine Kleine kaum mehr zu halten war, wenn wir gegessen haben. Sie hat mit großen Augen meiner Gabel hinterhergeschaut und versucht da hin zu kommen. Da war sie 20 Wochen alt. Das Löffeln hat dann prima funktioniert.

Viele Grüsse!

Teika

Re: ab wann beikost?

Antwort von Bübchen_2006 - 12.01.2007

Unsere KiA hat mir auch zu dem Zeitpunkt gesagt ich könne es schon probieren. Hab ich auch - fand unser Bübchen aber wohl nicht so prickelnd. Habe dann noch gewartet und es später wieder versucht. Mit 5,5 Monaten hat es dann deutlich besser geklappt. :-)


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.