Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

Ab wann Fläschchensauger Gr. 2?

Frage von mel81 - 10.07.2007

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und bekommt Fläschchen. Ich weiß nicht, ab wann er wohl die Saugergröße Nr. 2 bekommen soll? Ich hab Avent - Flaschen. Nicht, dass er sich verschluckt?! Auf den Avent-Saugern steht, ab dem 2. Monat, aber ist das nicht was früh?
Wie habt Ihrs gemacht? Ab wann haben Eure Kleinen den größeren Sauger für die Milch bekommen?
Mel

Re: Ab wann Fläschchensauger Gr. 2?

Antwort von NadineA - 10.07.2007

Hallo Mel,

ich bin auf die Sauergröße 2 von Avent umgestiegen als Lara etwa 2 Monate alt war. Anfangs musste sie sich erst etwas daran gewöhnen, dass plötzlich mehr aus dem sauger kam, aber die Umgewöhnung ging schnell. Ich habe bei Lara gemerkt, dass es soweit war, weil sie beim trinken immer den Kopf hin und her geworfen hat und richtig böse wurde weil es nicht schnell genug ging *lach*

Trinkt dein Sohn denn schlecht mit den 1er? Man kann nicht immer danach gehen, was au den Packungen steht. Lara ist jetzt 4 Monate und ich habe noch immer den 2er sauger und werde den auch noch etwas weiter nutzen. Hatte mal nen 3er ausprobiert und sie hat sich tierisch verschluckt.

Pobier es aus, wenn es ihm zuviel ist, dann lass ihm den 1er.

Lieben Gruß
Nadine

Evtl. gar nicht

Antwort von Felis - 10.07.2007

Mein Kleiner geht auf die 10 Monate zu und wir haben noch Pre und Sauger Gr. 1

Ich glaub, das hängt einzig und allein davon ab, welche Milch du gibst.

Re: Ab wann Fläschchensauger Gr. 2?

Antwort von Andrea25 - 10.07.2007

hallo, ahbe auch avent und habe die mit der gr. 2 ab dem zweiten monat gegeben, die mit der gr.3 ab dem dritten und mit der gr.6 ab dem sechsten. die mit der 2 habe ich dann erstmal zum tee trinken genommen und als die "auf" waren die dreier dann. bei mir ist es das problem, dass er sich schnell müde trinkt und wenn ich da son fitzelsauger nehm schafft er mir nix und pennt ein..., wenn deine maus aber gut mit dem kleinen zurecht kommt, behalt ihn einfach. nur wenn sie älter werden kann das eben leicht passieren das es zu langweilig wird und du dann vielleicht wechseln solltest...musst du mal testen...

Re: Ab wann Fläschchensauger Gr. 2?

Antwort von mel81 - 10.07.2007

Hallo Nadine!
Also, das mit dem Kopf hin und her schmeißen, dass kenn ich! Dann wird er ganz wild! Und ich hab auch manchmal das Gefühl, dass er sich ziemlich anstrengen muss. Aber von der Menge her trinkt er gut und er nimmt auch ordentlich zu. Ich wollte es ihm nur etwas vereinfachen. Ich denke, ich werds mal testen und wenn er sich verschluckt, das merk ich ja dann und dann bekommt er wieder den 1er. So mach ichs glaub ich!
LG
Mel

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.