Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

ab 5. Monat

Frage von LorelaiGeorgia - 04.08.2007

Hallo,
die Folgemilch ist ja ab 5. Monat.
Das bedeutet doch, wenn das Baby 4 Monate alt ist, oder?
Da sie ja dann im 5. Monat ist.
Oder erst NACH dem 5. Monat?

Re: ab 5. Monat

Antwort von Pebbles_HH - 04.08.2007

Ja das bedeutet nach dem 4. Monat also wenn es 4 Monate alt ist und der 5. beginnt.

Frage ist allerdings ob Du umstellen muß, falls Du das vorhast.
Habe schon oft gelesen das die Kleinen bis Ende der Milchzeit mit der ersten Milch auskommen. Umgestellt wird meist nur wenn die Anfangsmilch nicht mehr genug sättigt.

LG

Re: ab 5. Monat

Antwort von Jessi020781 - 05.08.2007

Hallo,
solang Dein Baby satt wird von der 1er würde ich auf keinen Fall umstellen, das sagte mir auch mein Kinderarzt. Und wenn es mal mehr trinkt, dann schau erstmal ob es kein Wachstumsschub ist, denn dann trínken Sie auch mehr und öfter. Ansonsten würde ich bei der 1er bleiben, machen wir auch!

Liebe Grüße

Re: ab 5. Monat

Antwort von dawn - 05.08.2007

Hallo!
Ich habe mit 7 Monaten auf die 2 er Milch umgestellt, aber nur weil meine Kleine nicht mehr satt geworden ist, unser Kinderarzt hat uns gesagt, dass wir wenns geht nicht vor dem 6 Monat umstellen sollen, wegen Allergien etc. die 1 er Milch ist der Muttermilch ähnlicher. Und die 2 er sollte auch nur in Verbindung mit Beikost gegeben werden, sie alleine reicht nicht aus.
Grüße,
Christina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.