Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

50 Grad ...

Frage von p!nacolada - 30.03.2007

guten morgen ..

bin ganz neu hier .. .ist mir ja schon fast peinlich die frage, aber woher wisst ihr, wann das wasser genau die 50 grad zum anrühren hat? womit messt ihr das nach? habt ihr ein paar tips und tricks für mich?

lieben gruss,
doro

Re: 50 Grad ...

Antwort von henry2006 - 30.03.2007

hallo,

das habe ich mich am anfang auch immer gefragt, dann hab' ich mir halt doch mal ein thermometer gekauft, sonst wüsste man sicherlich nicht, wann es 50° erreicht hat.

lg sylvie

Re: 50 Grad ...

Antwort von simni - 30.03.2007

Eigentlich brauchst du kein Thermometer.

Bei 60°C liegt etwa die Schmerztemperatur der Haut. 50°C ist also, wenn du die Flasche grad so wieder packen kannst, ohne am liebsten gleich alles fallen zu lassen, weils so heiß ist.

Es kommt ja auch nicht auf 1 -2 Grad an. Es darf nur nicht zu heiß sein, weil sonst Inhaltsstoffe kaputt gehen. Bei zu kühl klumpts höchstens.

Grüsslis Simni

Re: 50 Grad ...

Antwort von Andrea80 - 30.03.2007

hmmm... darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht! Ich hab am Anfang immer auf dem Handrücken getestet... Weil das frisch abgekochte Wasser aber immer viel zu heiß ist, hab ich dann einfach 100 ml kaltes mit 110 ml heißem Wasser gemischt, Pulver rein, schütteln fertig! Meine Tochter trinkt ihre Flasche aber wesentlich heißer als andere Kinder. Von Bekannten höre ich meistens, dass die ca. 120 ml kaltes mit 80 ml heißem Wasser! Das muss man für jedes Kind austesten ;)

LG; Andrea

Formel für temperiertes Wasser :-)

Antwort von InesFrey - 30.03.2007

Temperaturen:
Gesamtmenge Wasser: 50° C(gewünschte Temperatur)
Wassermenge1: 20° C (Temperatur des kalten Wassers, z.B. aus Flasche)
Wassermenge2: 100° C (Temperatur kochendes Wasser)

= Gesamtmenge * 30 : 80 = heißes Wasser, der Rest dann mit kaltem Wasser auffüllen, fertig :-)

Viele Grüße
Bärbel*

Re: 50 Grad ...

Antwort von p!nacolada - 30.03.2007

huhu sylvie

danke für deine schnelle antwort.
gibt es da extra thermometer für, oder eichen da auch handelübliche dinger aus?

Re: 50 Grad ...

Antwort von henry2006 - 30.03.2007

also ich hab' meins aus der apotheke (ca. 10€), ich weis aber, dass es auch ein fläschchenthermometer bei baby walz gibt für die hälfte, da ich aber damals grad nix anderes gebraucht habe und die versandkosten ja noch drauf gekommen wären, hab' ich halt das andere genommen.

lg sylvie

Re: 50 Grad ...

Antwort von henry2006 - 30.03.2007

ja, aber hat net jeder ne andere schmerzgrenze?

lg sylvie

Re: 50 Grad ...

Antwort von rochen - 30.03.2007

also ich hab nen aqua sensor kessel von home-tek. ich koch das wasser auf, lass es drinne abkühlen und kann dann an dem drehregler schaun auf wieviel grad es ist. ist es zu kühl geworden kann ichs auch auf 50 grad (oder jede beliebige temperatur in 5 grad schritten) wieder aufheizen.

grüsse

rochen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.