Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern392 am 18.01.2018, 11:47 Uhr

400 ml pre

Hallo meine Kleine (8 Monate) isst untertags sehr gut Beikost. Vor dem Schlafen braucht sie ihre Flasche. Sie trinkt locker 400ml Pre-Milch auf einmal.
Nachts kommt sie auch meist noch einmal und trinkt 200-250 ml.
Macht es Sinn, auf eine Folgemilch zu wechseln?
Mir geht’s nicht darum, wie oft sie trinkt, sondern um die Menge, die sie braucht...
wir essen um 18 Uhr zu Abend und gegen 20 Uhr bekommt sie ihre Flasche ... 400 ml? Das ist wirklich viel

 
4 Antworten:

Re: 400 ml pre

Antwort von Ale27 am 18.01.2018, 11:58 Uhr

ich weiß die meisten sagen man braucht nicht wechseln aber bei der menge würde ich dringend raten zu wechseln. nachts kannst du eventuelle immer noch pre geben aber die abendflasche würde ich folgemilch geben. meiner ist 10 monate und trinkt davon 200 ml. was isst sie denn abends und wieviel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 ml pre

Antwort von emilie.d. am 18.01.2018, 22:38 Uhr

In dem Alter sollten es noch drei Milchmahlzeiten sein. Sprich wenn sie nach Tabelle trinken würde (je nach Größe und Gewicht ist der Bedarf natürlich unterschiedlich) ungefähr 700 ml Pre. Wenn sie den ganzen Tag über keine Pre trinkt, scheint sie ihren Bedarf komplett abends und nachts zu decken.
400 ml auf einmal finde ich allerdings auch viel. Ich würde z.B. je nach Bedarf nachmittags oder auch morgens eine Flasche anbieten.
Sie ist mit 8 Monaten wirklich noch klein, Hauptbestandteil in der Ernährung in dem Alter sollte Pre sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 ml pre

Antwort von Ale27 am 19.01.2018, 21:13 Uhr

untertags vielleicht mal ein fläschchen anbieten find ich ist ein guter ratschlag. das könnte ihr echt fehlen. meinen stille ich untertags mit 10 monaten noch 2 mal zum einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 ml pre

Antwort von bellis123 am 26.01.2018, 13:34 Uhr

400ml auf einen Schlag erscheint mir auch viel zu viel. Vielleicht ist sie einfach durstig und du solltest nachmittags und zum Abendessen mehr Wasser zum trinken anbieten? Da das Trinken normalerweise in dem Alter schneller geht als das Sättigungsgefühl eintritt, glaube ich nicht, dass du mit Folgemilch die Menge nicht reduzieren wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Maximale ml pre Nahrung pro Flasche

Wir sind jetzt seit ein paar Tagen bei 200 ml pro Flasche angekommen. 5 Flaschen am Tag. Laut Packung von der Humana Milch Pre bleibt das dabei. Ab und zu habe ich das Gefühl als wenn mein Baby mehr will. Aber was ist denn das maximale pro Flasche was man geben kann, damit der ...

von Blümchen17 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, ml

pre oder 1er mlich???

will abstillen meine tochter ist gut 5 monate alt ....was ist besser pre oder 1 mich habe 1er genommen weil sie teilweisse 2,5 std an meiner brust abend getrunken hat haben auch mit abend brei dann angefangen und dachte pre ist wie muttermich und da hat sie immer nur hunger ...

von runde83 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: pre, ml

Milumil PRE Löslichkeitsprobleme

Hallo, ich habe seit Oktober Probleme mit Milumil PRE. Am Anfang waren es kleine Pünktchen auf der ganzen Flasche (nutze Glas). Ich war mit Milupa im Kontakt. Habe die Ware reklamiert. Es wurde mir gesagt, dass sie neue Herstellungsprozesse haben und deswegen kam zu diesem ...

von michakap 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre wechseln weil sie zu viel pupst

Unsere Maus ist jetzt 3 Monate und bekommt seit einer Woche nur noch Pre ( Hipp Bio Pre) haben die Sorte auch schon beim Zufüttern genommen. Jetzt muss sie sehr häufigen Pupsen und schreit auch ganz doll dabei. Stuhlgang hat sie 1-2 mal am Tag, breiig. Ich frag mich jetzt, ob ...

von Orpheus_n 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von Pre auf 1er Nahrung umsteigen ?

Korrektur des vorherigen Beitrages, meine Tochter ist 15 Wochen, nicht 5. Hallo, Mich beschäftigt folgendes: Meine Tochter ist nun 15 1/2 Wochen jung. Seit ca 2 Wochen stille ich nicht mehr, da sie die Brust ob morgens oder abends immer verweigerte und nur noch die ...

von Lula1990 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von Pre auf 1er Nahrung wechseln ?

Hallo, Mich beschäftigt folgendes: Meine Tochter ist nun 5 1/2 Wochen jung. Seit ca 2 Wochen stille ich nicht mehr, da sie die Brust ob morgens oder abends immer verweigerte und nur noch die Flasche annahm. Nun meine Frage: Ist es zu früh von pre auf 1er Nahrung ...

von Lula1990 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milchwechsel Pre HA

Hallo, ich habe eine Frage - meine Tochter ist nun knapp 5 Wochen alt und ich füttere seit Beginn an Beba Pre HA zu (bin Allergikerin), da meine MM nicht ausreicht - sie kriegt schätzungsweise halbe halbe... Bis vor einer Woche hatte sie 2x tgl Stuhlgang - sehr dünn, wie von ...

von christl31 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Zwiemilch - Pre wechseln

Hallo zusammen, hat hier jemand anderes noch Erfahrungen mit Zwiemilch und Wechsel der Pre? Seit der dritten Lebenswoche meiner Maus haben wir zugefüttert und dann die Pre reduziert, bis wir dabei angekommn waren neben dem Stillen nur noch 2x am Tag 150ml zuzufüttern. Jetzt ...

von Avany 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre HA Milch wechseln?

Unsere Kleine (5 Wochen alt) wird zugefüttert mit Pre HA. So um die 500 mal/Tag trinkt sie aus der Flasche. Mal mehr, mal weniger. Bisher bekommt sie Aptamil Pre HA, weil es die Nahrung ist, die sie schon in der Klinik bekommen hatte. Jett überlegen wir zu wechseln auf Bebivita ...

von momoe 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellung der Pre Milch- wie?

Hallo, Meine maus ist 17 Wochen, ich Stille und füttere hipp pre ha zu. Die ersten drei Monate waren OK. Neuerdings hat sie immer stärkere Probleme mit Blähungen. Ich weiss nicht, ob sie zu schnell trinkt oder ob es daran liegt, dass es etwas mehr Zufüttern geworden ist. 3- ...

von Tiffy_78 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.