Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

4 oder 5 mahlzeiten??

Frage von Finnwal - 25.04.2007

4 oder 5 mahlzeiten??


bin am überlegen ob es notwendig ist meinem sohn 7mon.die letzte flasche gegen 21.00 abzugewöhnen und ihn nach dem abendbrei hinzulegen??oder ist das quatsch dachte nur ab gewissem alter nur noch 4mahlzeiten?!

Re: 4 oder 5 mahlzeiten??

Antwort von stiene77 - 25.04.2007

Hallo! Mein Sohn ist 14 Wochen alt und bekommt auch nur 4 Flaschen am Tag. Er schläft nachts durch. Laut Packungsangabe ist 4 oder 5 Flaschen ja auch richtig.

Re: 4 oder 5 mahlzeiten??

Antwort von MaryPoppins - 25.04.2007

Hallo,
warum willt du deinem Kind eine Mahlzeit abgewöhnen? Nur, weil irgendwo was von 4 Mahlzeiten steht?


Ich würde es nicht tun. Warum? Ganz einfach, weil man JEDEM Erwachsenen dringend ans Herz legt 2 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten zu sich zu nehmen und nicht sich 3 mal den Magen bis zur Oberkante vollzufüllen.
Und warum sollten dann Kinder, mitten im Wachstum mit weniger Mahlzeiten auskommen sollen.

Weniger ist oftmals mehr ;-)
Also viele kleine Mahlzeiten sind gesünder als viele große.


Re: 4 oder 5 mahlzeiten??

Antwort von baby2411 - 25.04.2007

wieso gebt ihr nach packung und nicht nach bedarf?

wenn dein kind 5 flaschen braucht, dann braucht es 5...und wenn es 6 oder 7 braucht, dann auch okay.... und wenn es nur 4 braucht auch ;-)

Re: 4 oder 5 mahlzeiten??

Antwort von Sarah-Michelle06 - 25.04.2007

es kommt ja nicht auf die menge der flaschen an, sondern auf die gesamttrinkmenge find ich. meine tochter hat am anfang manchmal 9 flaschen am tag bekommen, natürlich hat sie die nicht immer leer getrunken und hatte halt dann wieder früher hunger und somit sind´s dann halt mehr.
mfg dominique

Re: 4 oder 5 mahlzeiten??

Antwort von rochen - 26.04.2007

meine kleine hatte mit knapp 6 monaten, also vor beikost immernoch 7 flaschen am tag! sie hat in einer mahlzeit niemals soviel getrunken, wie sie nach packungsangabe hätte "trinken SOLLEN". jetzt mit 7 monaten bekommt sie zwar mittags und abends brei, aber 4-5 (kleine) flaschen am tag (inklusive nachtflasche) sind immernoch drin... manchmal verschläft sie die fünfte flasche, aber eben auch nur manchmal ;)

lg
rochen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.