Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

4 Wochen alt und will ab und an alle 2 std milch..

Frage von tigerchen05 - 09.01.2008

Hallo.Meine Maus ist am Freitag 4 Wochen alt und hatte eigntlich immer ihre 4 stunden tagsüber und 4-6 stunden nachts drin mit dem füttern doch seit 4-5 tagen möchte sie abend jetzt immer schon nach 2 stunden ihr flasche wieder haben.Ich geb sie ja auch aber ist das denn gut?Warum kommt sie denn jetzt abends alle 2 stunden?Ich weiß nicht ob alle 2 stunden gut sind bin es auch nicht gewöhnt weil mein Sohn damals alle 6 stunden kam.Sie bekommt Milasan 1 sie trinkt ca. 5 flaschen am Tag,es bleiben immer zwischen 0-50 ml drin.

Danke schon mal im vorraus.

lg tigerchen05

nachtrag

Antwort von tigerchen05 - 09.01.2008

sorry meinte insgesamt 7 flaschen weil abends ab 21.30 uhr kommt sie zweimal alle 2 stunden.

Re: 4 Wochen alt und will ab und an alle 2 std milch..

Antwort von Felis - 09.01.2008

Ein 2-Stunden-Abstand sind für so ein kleines Baby eigentlich viel normaler als ein 4-Stunden-Abstand, die Abstände könnten sogar noch kürzer sein, deshalb soll man Pre-Milch ja auch nach Bedarf füttern. Viele Babys behalten auch später noch einen (evtl. unregelmäßigen) 2-Stunden-Abstand durch, auch das ist vollkommen in Ordnung.
Vorherige Generationen haben beschlossen, dass ein Abstand von 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten ausreichd und normal sind. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun, Babys wissen selber am allerbesten, wie viel und wie oft sie etwas brauchen.

Das ist normal für so einen kleinen Wurm!

Antwort von buchs - 09.01.2008

Die ersten 3 Monate sind voll von Wachstumsschüben etc. der schlimmste kommt so um die 12. woche. gib deinem Baby die Menge die es braucht udn gut. Da musste durch. Da bleibt dir nix übrig. Das schlaucht manchmak gewaltig aber es wird auch wieder besser. Ind deisem zarten Alter haben die wenigsten Neugeborenen einen konstanten Rhythmus.

LG udn viiiiieeeeeeeel Geduld

Re: 4 Wochen alt und will ab und an alle 2 std milch..

Antwort von edita - 09.01.2008

normaaaaaaaaaaaaaaaal

Danke.

Antwort von tigerchen05 - 09.01.2008

Danke für eure Antworten.Ich war nur irritiert weil auf der packung steht 5 flaschen und auch mein kia meinte 5 flaschen.Ich will ja nichts falsch machen.Also kann ich ihr die flaschen die sie mehr will jetzt mit ruhigen gewissen geben.
lieben dank.

lg tigerchen05

Re: Danke.

Antwort von Felis - 09.01.2008

Das kommt auch drauf an, was du fütterst. In dem Alter Pre-Milch, nehme ich an? Davon kannst du so viel geben, wie dein Baby will. Bei 1er bin ich mir nicht so sicher, da hab ich schon beides gelesen, dass man nach Bedarf füttern darf und dass man nach Plan füttern muss (was ich bei einem so kleinen Baby nicht prima finde, weil häufige und unregelmäßige Mahlzeiten eigentlich natürlicher wären).

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.