Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

1er oder pre?

Frage von daria - 15.09.2006

Hallo Flaschenmamis!
ich hab bereits einen Sohn 10 Monate den ich 6 Wochen voll gestillt habe, und dann jede Woche eine Brustmahlzeit durch ein Fläschen ersetzt habe. ich nahm Aptamil pre.
Als ich aber in dieser Zeit zum Kiarzt ging meinte er sie können dem Kind doch kein pre geben der braucht die 1er Nahrung der wird nicht satt weil er groß und schwer ist.
Dann hab ich sofort auf 1er umgestellt weil ich Angst hatte er wird nicht satt, es gab auch keine Probleme dabei.
Ach ja er meinte pre sollten nur kranke und frühgeborene babies bekommen.
Nun zu meiner frage wir erwarten im Januar unser zweites Baby und ich möchte eigentlich nicht stillen, da ich beim Sohn dauerwund war und ich psychisch schon am Ende war.
soll ich nun mit 1er oder mit pre anfangen wie macht ihr das?
Ist aptamil die beste Nahrung? Oder gibt es eine günstigere Lösung die auch super ist?
Hab beim Sohn dann Aptamil behalten weil er die so gut vertragen hat.
Danke Euch im Vorraus und sorry das es so lang geworden ist.
Lg Daria

Re: 1er oder pre?

Antwort von itzy - 15.09.2006

pre kannst du von geburt an geben. ich stelle jetzt gerade von 4 monaten mumi und 4 monaten 1er auf pre wieder um, weil meine wenig wiegt
( 8 monate keine 7,5 kg) aber dauerend satt ist. und von pre darf sie wenigstens soviel trinken wie sie will. mit apatamil habe ich keine erfahrungen . ich nehme humana ha. gruß christine

Re: 1er oder pre?

Antwort von EndlichMama - 15.09.2006

Hallo!
Also das Pre nur für kranke bzw. frühgeborene Babies sein soll, höre ich zum ersten Mal:-)
Man sollte generell eigentlich mit der Pre-Milch anfangen, da sie der Mumi am ähnlichsten ist, und wenn es dem Kind ausreicht, kann man auch das gesamte Flaschenalter dabei bleiben, ein Wechsel auf eine Folgemilch ist nicht zwingend nötig!

Mit Aptamil kenn ich mich auch nicht aus, soll wohl gut sein wegen diesen LCP's, laut ÖKÖ-Test sind alle Pre-Nahrungen ausser Milumil ("gut") mit "sehr gut" bewertet worden. Sonst musst Du vielleicht auf den Preis schauen bzw. was Dein Kind so verträgt...

LG

Re: 1er oder pre?

Antwort von Superbienchen - 16.09.2006

Pre ist wie Muttermilch und daher die beste Ernährung für das Baby/Kind, egal wie alt, ob 2 Tage oder 2 Jahre alt!

ich würde an deiner Stelle wieder mit dem PreAptamil beginnen und solange dabei bleiben, wie es geht. (und falls dein Kind das Aptamil nicht vertragen sollte, dann eben ein anderes Pre, gibt ja genügend Auswahl *g*)

LG

Re: 1er oder pre?

Antwort von Panda05 - 16.09.2006

mein Sohn ist 8 Wochen alt und bekommt von Anfang an Aptamil PRE. Hatte übrigens die gleichen Probleme wie du mit den Brustwarzen ...
NEIN man muß nicht mit der PRE-Nahrung anfangen, auf der 1-er steht doch auch "von Geburt an" Die Pre-Nahrung ist halt ohne zusätzliche Stärke und eben so eine flüssige Angelegeneit. Manche werden überhaupt nicht satt davon. Ich kenne viele die mit PRE angefangen haben aber auch genauso viele die gleich die 1-er genommen haben.
Ich stelle seit gestern um, ersetze abends sein letztes Fläschen durch 1-er Aptamil (dort steht übrigens wie auf der Pre auch "sehr Muttermilch ähnlich"). Er kam nämlich nachts alle 1,5 bis 2 Stunden, ich war fix und alle. Und gestern siehe da, 5 Stunden am Stück geschlafen :o)

Gruß, Julia

Re: 1er oder pre?

Antwort von Andrea80 - 17.09.2006

Hallo...

ich habe vor der Geburt von Josephin mit verschiedenen Hebis gesprochen! Alle haben mir Aptamil Pre empfohlen, soll die beste sein! Die habe ich dann auch genommen. 1er Nahrung hat Stärke als Zusatz, ist somit sämiger, sonst ist sie ähnlich wie die Pre! Ich gebe Josephin, seit sie 6 Wochen alt ist, die 1er abends, so schläft sie durch! Tagsüber bekommt sie nach wie vor die Pre. Übrigens nehme ich Aptamil pre und bebivita 1er. Josephin hat keinerlei Probleme damit. Meine Hebi meinte, wenn ich komplett auf 1er umstelle, könnte es sein, dass meine kleine sehr schnell zu dick wird! Und da sie tagsüber noch von der Pre satt wird, bleibe ich auch dabei!

Von 2er Nahrung hat mir bislang noch jeder KiA und jede Hebi abgeraten! Aber ich werde wohl bei Pre + 1er bleiben, bis alle Mahlzeiten ersetzt sind!

LG, Andrea

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.