Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

1er Milch und Zucker???Bebivita?

Frage von Cosmicbabe - 08.03.2007

Hallo,
habe ja schon öfters geschrieben dass ich von der Hipp 1er auf eine andere Miclch umsteigen möchte weil als erster Inhaltsstoff Glucosesirup angegeben ist. So nun steh ich also im Kaufhaus und lese mir die Zutaten der anderen Milchen durch. Bei den meisten Ha`s steht Lactose als erstes. Mir ist aufgefallen wenn Lactose als erstes Steht ist nicht mehr soviel Glucose drin und umgekehrt genauso. Bedeutet dass nun dass im Enddefekt Lactose das gleiche ist wie Glucose also eine Zuckerart. Denn dann würde sich ein Wechsel ja gar nicht lohnen bis auf den Preis. Stimmt es eigentlich dass meine Maus die jetzt 6 Monate und 2 Wochen ist, keine Ha Milch mehr braucht bei Allergiegefährdung (Pollen bei meinem Mann)?

Re: 1er Milch und Zucker???Bebivita?

Antwort von buchs - 09.03.2007

Lactose ist Milchzucker und in jeder Milch drinn!
Glucossirup ist ja bei uns nur in der 3er milch von HIPP und sonst in keiner! Seltsam!

Stärke ist auch eine Zuckerart/Kohlehydrat und das sind auch Zuckerarten, die in keiner Milch was zu suchen haben:

Saccharose (Haushaltszucker)
Maltodextrin
Glucose
Dextrine
Glucosesirup = Traubenzucker
Fructose

Folgende Milchen sind bis auf die vertretbaren/nötigen Kohlehydrate zuckerfrei:

Milasan PRE, 1er und 2er
Hipp Pre, 1er und 2er
Alete
Beba

Nachtrag

Antwort von buchs - 09.03.2007

Und aptamil hat das zeug wohl auchnicht

@buchs

Antwort von Cosmicbabe - 09.03.2007

Hallo,
Vielen Dank für Deine Antwort ich weis auch nicht aber bei meiner 1er Hipp steht bei Zutaten echt als erstes Glucosesirup drin und ich nehm sie seit 3 Monaten.Zutaten:
Glucosesirup,pflanzliche Öle,Lactose etc.tt
Glucose 2,2g pro 100g Pulver. Ist das ok?

Re: @buchs Hmmmm!

Antwort von buchs - 09.03.2007

Und in der Nährwerttabelle? Was steht da? Steht der Glucossirup nicht mit drinn? Das wär ja sehr irrführend, denn die meisten schaune ja eher in dei Nährwertabelle wegen den Vitaminene und so.

Glucossirup ist Traubenzucker, der aber auch aus Mais oder Kartoffeln hergestellt werden kann!
Das musst du wissen, ob du das geben wilst. Bebivita ist aber auch ncit grad Zuckerarm!!!

Re: @buchs

Antwort von Cosmicbabe - 09.03.2007

Ja da hast recht. Werd wohl mal die Milasan probieren. Weist Du ob ich noch Ha geben muss oder nicht? wie gesagt sie ist 6 Monate und 2 Wochen. Ihr Papa hat Neurodermitis in der Familie und er selbst hat Pollenallergie aber auch erst seit 10Jahren und er ist jetzt 31??
Danke für Deine Mühe !!!
Lg

Re: @buchs

Antwort von buchs - 09.03.2007

gibst du Beikost? wenn ja brauchst du die HA nicht mehr!
LG buchs

Re:

Antwort von Andrea80 - 09.03.2007

Hallo...

ich hab hier Hipp 1 Bio-Anfangsmilch und Hipp 2 Bio-Folgemilch stehen, die blauen Packungen! Bei beiden ist keine Glucose aufgeführt...

Wenn du Beikost gibst, dann brauchst du keine HA-Milch mehr!

Lactose ist Milchzucker und in jeder Milch enthalten! In der 1er ist auch Stärke drin. Bei Hipp Bio-Milch ist sowohl in der 1er als auch in der 2er nur Lactose und Stärke drin. Ich habe viele Milchsorten verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass nur Hipp und Milasan 1 ohne unnötigen Zucker sind. Bei der 2er war es nur noch Hipp, wenn ich mich richtig erinnere.
bebivita enthält verhältnismäßig viel Zucker, ebenso wie Humana 1!!

LG, Andrea

@Andrea80

Antwort von EndlichMama - 10.03.2007

Huhu,

in Beba ist neben Stärke und Lactose auch keine weitere Zuckerart enthalten, noch nicht mal in der 3er-Milch!!!
Und Milasan 2 ist auch noch ohne weitere Zusätze...

LG

@endlich mama Stimmt! o.t.

Antwort von buchs - 10.03.2007

s

Re:

Antwort von Cosmicbabe - 11.03.2007

Vielen Dank an euch!!!Habe nun die Milasan besorgt gibt es in einer praktischen Dose...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.