Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

1 er oder pre

Frage von anjaundemma - 04.05.2007

Hallo!
unsere maus ist am 2.4 geb,ich habe 3 wochen die pre gegeben und nun seit einer woche die 1er,bei der pre kam sie mal nach einer std und sonst so alle 2 jetzt mit der 1 er natürlich länger .ich weiß das man noch keinen rytm erwarten kannsie ist ja auch erst knapp 5 wochen.
waren heut bei der u3 und die ärztin ist fast durchgedreht ,sie meinte zurück zur pre,.....
sooo was nun???soll ich wieder pre geben?ich hab unser ersten maus damals nach 6 wochen auch die 1 er geben und es hat ihr nicht geschadet sie ist auch nicht fett davon geworden,sie ist ehr ein zierliches mäuschen,...
mein gott nun hat man schon erfahrung und ich bin doch recht unsicher,..
also her mit euren ratschlägen,danke lg anja

Re: 1 er oder pre

Antwort von quautschi - 04.05.2007

hallo,
also einen richtigen Rat habe ich nicht für dich. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Clemens hat bis er 6 Monate alt war die pre getrunken. Ich wollte damals mal auf die 1er umstellen, aber er ist genauso oft gekommen wie mit der Pre, deswegen sind wir bei der Pre geblieben, zumal Clemens seine Gewichtszunahme immer total Gut im oberen Bereich war. Ich glaube aber das jede Mutter für sich entscheide sollte ob sie Pre oder 1er gibt. Wenn deine Tochter gut klarkommt, würde ich nicht wechseln nur weil der Kia das sagt, die wissen auch nicht alles!! LG katrin

Re: 1 er oder pre

Antwort von Andrea80 - 04.05.2007

Hallo!

Na ja... eigentlich würde die Pre fürs komplette Milchalter reichen!
ABER: wenn deine Maus mit der 1er gut klar kommt, dann würd ich dabei bleiben! Meine Tochter hatte von Anfang an mit der Pre einen Rhytmus von 3-4 Stunden. Mit 6 Wochen hab ich ihr dann abends 1er gegeben und sie hat durchgeschlafen... erst "nur" 6-7 Stunden, das steigerte sich dann langsam bis auf 13 Stunden. Mittlerweile sind wir bei 11-12 Stunden angekommen, sie ist jetzt 10 Monate alt!

Ich weiß nicht, warum deine KiÄ ein Problem mit der 1er hat... die ist genauso "ab Geburt", wie die Pre! Ich würd das nehmen, womit mein Kind am besten klar kommt!!

LG, Andrea

Re: 1 er oder pre

Antwort von karl-diana - 04.05.2007

ich habe wieder von 1er auf pre umgestellt weil die KInder davon schneller zunehmen und für uns ist es bis ins Krankenhaus gegangen.Also lieber öfter Fläschen geben als 1er.

Re: 1 er oder pre

Antwort von Mopelchen - 05.05.2007

Also Lukas hatt die Pre jetzt dann 7Maonta alt, immer noch. Ich mußte anfangs auch alle 3Std. Flasche geben, so ist das nun mal bei Pre.
Es kann ja sein, das manche öfters kommen.
Aber ich würde immer raten, die Pre zu geben. Die kriegt Lukas jetzt auch zur Beikost.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.