Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

1 er morgens, rest des tages pre ?

Frage von mamselin - 28.06.2008

Huhu zusammen

mein kleiner wird am dienstag 4 wochen alt. er trinkt recht gut und regelmäßig. allerdings mag er seit einer woche morgens alle 2 stunden ne ganze flasche (140-170 ml bekommt er zu jeder flasche) ) haben.

nun dachte ich mir evtl. hat er morgens nen erhöhten energiebedarf, so das er eben auch mehr hunger hat. kann ich ihm da ne 1 er geben? oder wäre bauchweh bzw. magen darm probleme vorprogrammiert ?

lg

nachtrag

Antwort von mamselin - 28.06.2008

rest des tages würde ich gerne, solange es ihm reicht pre geben. hatte vor, solange es ihm reicht die ganze falschenzeit über bei pre zu bleiben. soll ja auch besser sein .

lg

Re: nachtrag

Antwort von Schätzelein - 28.06.2008

Hallo, vier Wochen ist dein Sohn alt ? Also, ich würde bei pre bleiben. Wenn er mehr möchte, kannst du ja größere Portionen machen.
Viele, die teilweise auf die 1er umgestellt hatten sind wieder zurück nur zu pre, weil die 1er auch nicht satter macht.Hab ich hier im Forum schon sehr oft gelesen. Mein Kleiner ist z.B. jetzt 5 Monate alt und wir haben gerade erst komplett auf die 1er umgestellt. Hatten auch gedacht, abends braucht er ne 1er, hatte aber auch noch nach einer 2.Flasche verlangt, wie bei der pre. Pre kann man ja füttern, so oft man will. Verdauungsprobleme kann es bei der 1er schon geben. Kommt aber auf das Kind an.
Entscheiden musst du das natürlich selbst.
LG ,Tina

Re: nachtrag

Antwort von Itzy - 29.06.2008

ich habe bei beiden kindern die erfahrung gemacht das 1er nicht satter macht. gib lieber pre, da kannst du soviel geben wie er möchte. und meine hat mit 4 wochen STÜNDLICH 80ml gesoffen. das ging 4 tage so. dann ging sie zurück auf ihren 2,5-3 std. rhythmus. ich würde nicht wechseln.
gruß christine

Re: nachtrag

Antwort von RunderBauch - 29.06.2008

Ich schließe mich Schätzelein an, aber generell kannst du 1er und Pre kombinieren.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.