Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

... erklärt mich mal für verrückt ...

Frage von Hotsprings - 22.03.2008

Ich glaube ich hab nen Knall.

Ich fange grade an Babygläschen zu kaufen. Ich muß doch alles probieren, was der Kleine mal später zum Essen bekommt.

Hab festgestellt, dass das Frühkarottchen-Gläschen ja voll eklig ist - bääääääh.

Warum soll er etwas essen, was ich auch net mag.

Mich mal selber ditsche und die Schrauben bei mir wieder anziehe.

Laaaaaaaaaaaach.

Hotsprings

Re: ... erklärt mich mal für verrückt ...

Antwort von zwergi82 - 22.03.2008

weil dein kind nicht weiß was du eklig findest*fg*.

an deiner stelle würd ich mal kürbis probieren, schmeckt noch grauenhafter*lach*

ne, im ernst... wieso probierst du das vorher? du kannst deine geschmacksnerven nicht mit denen deines kindes vergleichen...
also dienerven natürlich schon, aber ich denk du weißt was ich meine.
dein kind kennt nichts, außer seine milch geschmacklich, deshalb ehen babys auch ganz unvoreingenommen an die sache ran*lach*

lg zwergi

Re: ... erklärt mich mal für verrückt ...

Antwort von sarahsmom - 22.03.2008

hihi.

Die Gläschen sind echt bähhh, besonders die reinen Fleischgläschen. Schon beim Öffnen ist mir immer schlecht geworden deshalb hab ich schnell angefangen selber zu kochen. Was nicht nur meinen Geldbeutel sondern auch meine Nase schont. ;-)

Wir erwachsenen sind schon zu verwöhnt von gewürzten essen deshalb schmeckt uns das nicht so toll aber Babys mögens auch wenn sie schnell ihren eigenen Vorlieben entwickeln. Meine hat Karottengläschen geliebt aber Pastinake und Kürbis nicht angerührt.

LG

@hotsprings

Antwort von zwergi82 - 22.03.2008

auch wenn ich das zeug größtenteils nicht essen würde*g*... meiner kleinen schmeckt fast alles, karotten und kürbis liebt sie... heute gabs das erste mal gemüse-risotto*bäh*... aber wie gesagt, sie liebt das zeug.
wenn du nen fertig brei probieren willst, nimm mal den aptamil griesbrei, der ist bei weitem nicht so süß... (und lass ihn dir schmecken ;-)))

wie gehts euch mit dem schlafen?

lg zwergi

Re: ... erklärt mich mal für verrückt ...

Antwort von magistra - 23.03.2008

ich fand die gläschen bei meiner großen schon beim riechen so eklig, dass ich mich sofort entschieden habe, selbst zu kochen. war dann auch echt kein problem.
bei meinem kleinen lief es ganz anders. der wollte weder gläschen noch mein selbstgekochtes. der wollte gleich familienkost. da haben wir uns die breie ganz gespart...

Re: ... erklärt mich mal für verrückt ...

Antwort von Felis - 24.03.2008

Ich konnte die Gläschen-Pampe auch nicht sehen, die hat ja weder an Konsistenz noch an Geschmack etwas gemein mit richtigem Essen. Hab dann auch selber gekocht. Abgesehen von dem zuckerfreien Milupa-Brei halt.

Falls es dich beruhigt....

Antwort von Bübchen_2006 - 22.03.2008

... ich fand die Dinger auch total ekelig und unser Kurzer hat nie Fertigfutter gegessen. Habe es öfter probiert, weil ich dachte für unterwegs sei es noch praktisch. Hat einen Löffel genommen und dann das Gesicht verzogen. Mehr ging nicht. Wenn ich dann probiert hatte, konnte ich es ihm nicht mal verdenken. Das Zeug schmeckt vielfach echt scheisse. :-)

Re: ... lööööööööööööl

Antwort von Hotsprings - 22.03.2008

Kürbis, oh ja mal gucken.

Stellt sich nur die Frage ob Marc das ist, wenn ich das Gesicht dabei verziehe. Hab ja noch ein paar Monate Zeit. Laaaaaach.

Hab doch glatt den Guten Abend Brei von Milupa probiert - oh man ist der süüüß, da bekommt Marc ja nen Zuckerschock. Nee, den bekommt er ganz sicher nicht.

Ich glaub ich mache die Breie lieber selber, wenn er da megasüße nicht kennt, ist er vielleicht später weniger Süßkrams und ich erspare ihm damit das hänseln in der Schule, wie das bei mir war. Bin nämlich seit der 6. Klasse ein Moppelchen gewesen und immer noch eines.

Nachtrag...

Antwort von sarahsmom - 22.03.2008

... ist das dein erstes Kind?

Da du grad geschrieben hast das dein Kind den süßen Milupa Brei nicht bekommt. Ich war auch der Ansicht meine kleine Dame bekommt so n süßes Zeug nicht. hab brav die Getreidebreie gekauft schön feierlich angerührt und dann wollte sie die nicht essen. Hab vieles probiert und leider hat sie dann nur bei den Milupa Schlaf gut Breien zu geschlagen und richtig gegessen.

Tja es kommt meist anders als man denkt oder es sich wünscht. :-)

Viel Erfolg dann beim Beikoststart.

LG

Re: @zwergi82

Antwort von Hotsprings - 22.03.2008

Ich sehe mich schon im Rossman stehen, alle Breie kaufend und dann in der Küche alles einmal anrühren und probieren.

Dann führe ich ne Liste, welcher nicht zu süß ist.

Gröööööööööööhl.

Zum Schlafen:
Na ja kämpfen immer noch, weil er tagsüber net wirklich will bzw. wenn dann nur kurz. Probiere grade sämtliche Tricks durch, wie Bett anwärmen, so ablegen wie ich ihn auf dem Arm hatte usw.

Nachts bin ich eigentlich ganz zufrieden. Meist schläft er in der ersten Nachthälfte so 4 bis 6 Stunden, hier dann die erste Fütterung und in der zweiten Nachthälfte 3 bis 4 Stunden mit der zweiten Fütterung (die ist aber dann meist schon zwischen 4 und 6 Uhr) und dann habe ich ja ab und an Glück, dass er nochmal für 1 bis 2 Stunden wegpennt.

Suche noch den optimalen Zeitpunkt für die letzte Flasche, damit er nur 1 x kommt nachts.

Aber da ich dann meist kurz nach ihm ins Bett gehe, ist es eigentlich egal ob er 1 x oder 2 x kommt.

Seine neueste Trinkmacke ist grad, dass er 70 bis 90 ml in einem Zug wegsäuft, Bäuerchen macht und dann oft megaterz bis er weitertrinkt, wenn überhaupt.

Hat in den letzten Wochen nicht sehr viel zugenommen, lt. Ärztin nur 9 Gramm pro Tag, das wären ja grade mal 60 Gramm die Woche.

Er trinkt meist so 70 bis 120 ml pro Mahlzeit und kommt auf 500 bis 600 ml am Tag, etwas wenig, aber mei, wenn er net will, kann ichs auch net ändern.

Re: @zwergi82

Antwort von zwergi82 - 22.03.2008

hi du,
meine kleine ist jetzt gute sechs monate und hatte drei monate lang die sucht, nur max 600ml in 24 std zu trinken... hab auch teilweise versucht ihr mehr "reinzubringen", als die 100-120ml die sie getrunken hat, aber das bringt nix.
irgendwann pegelt sich das ein.

lg zwergi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.