Startseite Forenarchiv Fläschchennahrung
Fläschchennahrung

Beitrag aus dem Forum Fläschchennahrung

...eine kleine Gewichtsumfrage...

Frage von christina.demirel - 30.01.2008

Hallo zusammen!
Was wiegen/wogen Eure Kinder mit etwa 6 1/2 Monaten?Ist nur eine reine Neugiersfrage,da ich schon festgestellt habe,dass das ganz schön unterschiedlich sein kann.In unserer Krabbelgruppe sind wie meine Tochter auch zwei Kinder im gleichen Alter und beide wiegen über 9 kg.Mein Kleine wiegt etwa 7,5 kg.Ich glaube,alles liegt in der Norm,finde es aber erstaunlich wie unterschiedlich sich die Kleinen da schon auseinander entwickeln und bin jetzt neugierig wie es bei Euch so aussieht...
Liebe Grüße,
Christina
...ach ja,falls das eine Rolle spielt,alle drei einschließlich meiner Tochter sind Flaschenkinder.Und ist es eigentlich wirklich so,dass Stillkinder mehr wiegen dürfen als Flaschenkinder?Hab das öfters mal gerüchteweise vernommen...und wenn ja,wieso?

Re: ...eine kleine Gewichtsumfrage...

Antwort von zwergi82 - 30.01.2008

meine kleine ist gute vier monate, ist 65cm groß(also ziemlich groß*fg*) und wiegt 7400g.

Re: ...eine kleine Gewichtsumfrage...

Antwort von zwergi82 - 30.01.2008

hab ich vergessen, wollt ja noch was schreiben*fg*
es ist absolut egal, ob flaschen-oder stillkinder was die gewichtsnormen abgeht...

Re: ...eine kleine Gewichtsumfrage...

Antwort von Tollpatsch - 30.01.2008

meine süße ist 4 mon. alt. 62cm groß und wiegt 6300 gramm

Re: ...eine kleine Gewichtsumfrage...

Antwort von christina.demirel - 31.01.2008

An Euren Antworten sieht man echt welche Unterschiede es da gibt,wirklich erstaunlich.Ich habe auch überhaupt nicht gefragt,weil ich ein gewisses Gewicht "zu dick" oder "zu dünn" finde,sondern nur weils mich einfach mal interessiert wie es bei anderen Kindern von anderen Mamas so ausieht.(also völlig wertungsfrei)--In dem U-Heft kann mans ja auch ganz gut nachgucken.
Vielen Dank nochmal für Eure Antworten und liebe Grüße!!!
Christina

6 1/2 Monate 75cm 10330g ...

Antwort von Danii2307 - 02.02.2008

mein Sohn ist sehr groß für sein Alter und demzufolge auch sehr schwer. Ich bin ein Erdnuckel:-) das hat er vom Papa.
Ist jetzt ein Flaschenkind aber nicht von Anfang an.

Re: ...@zwergi82

Antwort von christina.demirel - 30.01.2008

...ufffff...das ist ja wirklich Wahnsinnig,sooo unterschiedlich!Ich glaube meine liegt jetzt so bei 74 cm,von mir selbst recht ungenau gemessen.Also das mit dem Gewicht bezogen auf Still- und Flaschenkind fand ich auch schon immer irgendwie unlogisch...
Danke für Deine schnelle Antwort und liebe Grüße:-)

Mein Kleiner wog mit 63,5 Monaten 8 kg. Jetzt, mit 9 Monaten

Antwort von Sandra82 - 30.01.2008

wiegt er 9 kg.

Jungs wiegen im Durchschnitt mehr wie Mädels, schau mal im gelben Untersuchungsheft.

LG

6 Monate: 70 cm, 7880 Gramm - ist aber auch ein Junge! :-)

Antwort von Bübchen_2006 - 30.01.2008

.

Re: @Bübchen_2006

Antwort von christina.demirel - 30.01.2008

Na das ist ja gar nicht sooo ein Unterschied zu meiner.Klar,ist ja auch ein Junge:-)Ich finde,manchmal kann man sich auch echt vertun mit der Schätzung anderer Kinder.Manche wiegen viel,sehen aber gar nicht so danach aus.Und andere wiegen recht wenig,aber sehen trotzdem nicht unterernährt oder so aus.

Re:Gewichtsumfrage

Antwort von Lea-joline - 30.01.2008

Hallo,

Meine kleine 6 Monate 70 cm und 8,5 kg habe nen kleinen Wonneproppen.

Re: ...eine kleine Gewichtsumfrage...

Antwort von goldfield73 - 30.01.2008

6,5 mon. 7550g ein junge
lg

Re: ...eine kleine Gewichtsumfrage...

Antwort von skr - 30.01.2008


meine ist 8,5 monate und wiegt so 9-9,5 kilo ungefähr, kleiner brummer halt...hihi

lg

Re: ...eine kleine Gewichtsumfrage...

Antwort von MaikeB - 30.01.2008

Marlon ist 6Monate alt 70cm groß und wiegt ca. 8kg

Lg
Maike

Re: ...eine kleine Gewichtsumfrage...

Antwort von heini1712 - 30.01.2008

Hallo,
Linus ist 9 Monate und ist ca. 78cm und wiegt 11Kg. Riesenbaby ;o)

Gruß Gitte

Meine natürlich 6,5 Monate LG aber o.T.

Antwort von Sandra82 - 30.01.2008

...

Re: Mein Kleiner wog mit 63,5 Monaten 8 kg. Jetzt, mit 9 Mon

Antwort von gesa77 - 30.01.2008

Hallo!
Mit Still und Flaschenkindern habe ich jetzt festgestellt, hat es nichts mehr zu tun. Mika ist jetzt 5 Monate, 67 cm, 7,3 kg. Stillkind aus meiner Krabbelgruppe: 4 Monate, 68 cm, 7,4kg. und wir sind beide normalgroße mama`s und papa´s.

Re: ...eine kleine Gewichtsumfrage...

Antwort von Noe - 30.01.2008

Lion ist 3,5Monate alt, ist 63cm groß und wiegt 5,6kg.

Re: ...eine kleine Gewichtsumfrage...

Antwort von Saiya - 31.01.2008

Meine Kids wogen zur U5

mein Großer 6 Monate alt: 8840 g bei 67 cm (Stillkind)
meine Tochter 7 Monate alt: 9340 g bei 71 cm (Stillkind)
mein Kurzer 6 Monate als: 8740 g bei 70 cm (Flaschenkind)

Alle drei sind heute absolut normalgewichtig, schlank und rank. *g*


@-Noe!!!! Hurrraaa endlich mal jemand.....

Antwort von Mama-einer-Fee - 01.02.2008

Hurraaa!!! endlich mal jemand in unserer Gewichtsklasse....

Habe gerade mal mitgelesen und bei uns ist es fast genauso:

3,5 Monate (genauer 16 Wochen) 63cm, 5700g und ein putziges Mädchen!!
Beim PEKIP-Kurs war sie mit Abstand die "zarteste", was uns auch alle brav gesagt haben: "oooh die ist aber zart!!!"

Dafür aber die niedlichste Ätsch... ;-)


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Fläschchennahrung  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.