überwachungscamera

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: überwachungscamera

Guten tag!Wir haben für unseren sohn(1Jahr) über seinem bett eine Camera.Diese haben wir seit er 4monate alt ist und allein in seinem zimmer schläft.Wir haben sie damals gekauft,weil ich doch beunruhigt war ,dass nachts alles ok ist bei ihm.und da ich nicht alle 5 Minuten aufstehen wollte(wáre fúr meinen und den Schlaf des Kindes ja nicht gut),haben wir uns diese Camera angeschafft.Wenn der kleine schláft sehen wir dann im Monitor ob was ist.Und so können wir zu ihm gehen wenn wirklich was ist und nicht aus unnötiger Angst alle 5 Minuten.Nun weiss ich aber nicht wie lange man sein Kind so "überwachen"sollte.Irgendwann bekommt es ja bestimmt mit wozu das ding aúber seinem Bett ist.Ich persönlich wúrde mich ja auch nicht gut fühlen wenn ich wússte ich werde im schlaf beobachtet.Was denken Sie wie lange wir die Camera noch lassen sollen ohne dass sich unser Sohn unwohl fúhlt?Oder besser gesagt,ab wann könnte er es registrieren??? Danke fúr ihre Antwort LG cari

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 11:46



Antwort auf: überwachungscamera

Hallo Cari Da Ihr Sohn vermutlich schon stehen kann, wird er sich für Alles interessieren, was in greifbarer Nähe ist. Ist Ihr Sohn ein gesunder, altersgerecht entwickelter Junge, können Sie die Kamera ruhig abbauen. Kevin wird sich schon melden, wenn ihm Etwas fehlt, zumal Sie die Zimmertüren ja ein wenig geöffnet lassen können. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.08.2006



Antwort auf: überwachungscamera

HALLO, ist das nicht übertrieben so eine kamera!!! er ist ein jahr und ich denke da brauch man so ein gerät nicht!!! und wenn was ist meldet er sich und man geht doch denn eh hin!!! ich finde es einfach übertrieben genauso wie eine schlafmatratze zur überwachung der atmung!!! du guckst bestimmt den ganzen abend auf den monitor und guckst ob etwas passiert , muß doch schrecklich sein!!!! mfg antje

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 13:02