übernachtung

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: übernachtung

Meine Schwiegermutter möchte das meine Tochter (10 m.) bei ihr allein übernachtet.Ich möchte dies nicht und halte es auch nicht für gut. Ist sie nicht noch viel zu klein???

Mitglied inaktiv - 05.08.2006, 21:34



Antwort auf: übernachtung

Hallo Ratsuchende Zu klein ist Ihre Tochter nicht, um bei der Oma zu übernachten. Wichtig ist aber unbedingt, dass Sie selbst dabei ein gutes Gefühl haben und sich nicht vielleicht sorgen, dass die Schwiegermutter ganz anders als Sie handelt, sodass Ihre Tochter sich nicht sicher orientieren kann. Kennt Ihre Tochter die Oma gut und sind Sie grundsätzlich mit der Handlungsweise der Schwiegermutter einverstanden, könnten Sie zur Gewöhnung ja evtl. erst einmal gemeinsam bei der Oma übernachten?- Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.08.2006



Antwort auf: übernachtung

Hallo sani28, ich weiss nicht wie das Verhältnis zu Deiner Schwiegermutter aussieht. Ich habe ein super Verhältnis zu meinen Schwiegereltern und mein Sohn hat bereits mit 5 einhalb Monaten das erste Mal 2 Nächte bei Ihnen geschlafen und es lief super. Sie lieben ihn; er hat sich pudelwohl gefühlt und mein Mann und ich haben die Zeit für uns auch genossen. Ich weiss die Meinungen gehen da sehr auseinander, aber ich vertrete den Standpunkt das es gut ist die Kinder schon früh woanders übernachten zu lassen. Dann gibt's auch später keine Probleme wenn wirklich mal was sein sollte und er woanders schlafen MUSS. Warum denn auch nicht ? Er hat es doch bestens dort. Also ich würd's an Driner Stelle machen. Gruß, Eva

Mitglied inaktiv - 06.08.2006, 17:47