"kurze" Frage ;)

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: "kurze" Frage ;)

Hallo Frau Schuster, meine Tochter (12 Monate alt) spielt sehr gerne mit den Feuchttüchern... Sie nimmt es gerne in den Mund... Auch mit frisch gewaschenen Wäsche spielt sie auch sehr gern und nimmt es auch in den Mund. Erst recht, wenn es frisch aus der Waschmaschiene ist spielt sie sehr gerne damit... Damit beschäftigt sie sich stunden. Ich frage mich, was sie daran so lecker :) und spassig findet wollte mal Ihre Meinung dazu gerne hören... hat das eine Bedeutung???? Danke bis bald

Mitglied inaktiv - 20.11.2008, 18:46



Antwort auf: "kurze" Frage ;)

Hallo Ratsuchende Ihre Tochter scheint sich zur Zeit in der analen Phase zu befinden, wo besonders viele Erfahrungen mit den Sinnen gesammelt werden: Feuchttücher und frisch gewaschene Wäsche riechen besonders gut und anders als "normal", wie ihr die Geschmacksnerven bestätigen. Nehmen Sie immer mal wieder selbst vor den Augen Ihrer Tochter ein entsprechendes Tuch in die Hand, fühlen und riechen Sie daran, damit Ihre Tochter zunehmend erwünschte Erfahrungen auch durch Tasten, fühlen, riechen, sehen sammeln kann. Sie wird vermutlich auch gerne ihr Spielzeug "erschmecken" wollen wie auch Sand usw. Liebe Grüße, erholsames Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.11.2008