"busengrabschen" (leider etwas länger)

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: "busengrabschen" (leider etwas länger)

Liebe Frau Schuster, hallo Leute, Also, mein liebes Töchterchen (18 M)ist süchtig nach meinen Brüsten. Tagsüber steckt sie immer mal wieder die Hand in meinen Ausschnitt, läßt sich da aber relativ leicht ablenken. Ganz anders sieht die Sache aus, wenn es ans Schlafen geht!(wir schlafen in einem Bett und das soll auch erstmal so bleiben).Wenn sie sehr müde ist fummelt sie ein bißchen und das wars.Manchmal grabscht sie sich aber richtig in Rage. Da wird gedrückt und gepreßt, die Brsutwarze gezwirbelt, links-rechts-links-rechts über den busen "gewischt"...mal davon abgesehen, daß es teilweise recht schmerzhaft ist, ist es vor allen Dingen NERVTÖTEND. Wenn ich sie nicht ranlasse (was ich jede Nacht tue, weil es da noch unerträglicher ist)rastet sie komplett aus. Ich lieg dann meist auf den Bauch, sie krabbelt auf mich drauf, greift unter meine Schultern, versucht, mich umzudrehen, zieht brutal an meinen Haaren -und brüllt wie am Spieß. Teilweise reagier ich 10 min. gar nicht, das endet immer mit Schreiattacken, oder ich (fast immer)tröste sie, zieh ihr die Spieluhr auf, lege sie mit den Rücken zu mir und halte sanft ihr Ärmchen fest, was sofort wieder nach hinten schnellt. So geht das dann teilweise Stunden! Hat irgendjemand nen Tip, wie ich dieses (nicht nur)Einschlafritual wieder loswerde? Also, abnds, früh und beim Mittagsschlaf darf sie, weil sie dann nur kurz rumspielt und meist schnell einschläft. Nachts NIE! Trotzdem versuchts sie es immer wieder... Vielen Dank für eure Tipps Maria

Mitglied inaktiv - 14.05.2002, 21:12



Antwort auf: "busengrabschen" (leider etwas länger)

Hallo Maria Überdenken Sie Dusas Vorschlag und suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihrer Tochter das "Busengrabschen" ganz abzugewöhnen. Informieren Sie sie liebevoll, das sie jetzt schon ein Mädchen mit viel Kraft ist, sodass Ihnen dieses Grabschen weh tut und Sie es deshalb nicht mehr mögen. Bieten Sie ihr eine Alternative an, sodass sie wenigstens Etwas zum Anfassen und Kuscheln hat. Wie wär`s z.B. mit einer lauwarm gefüllten, als Kuscheltier getarnten Wärmflasche? Viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.05.2002



Antwort auf: "busengrabschen" (leider etwas länger)

Hallo, es ist von Deinem Kind vielleicht etwas viel verlangt, dass es verstehen soll, dass es manchmal darf (wenn es schnell geht), und dann wieder nicht... Ich wuerde das ganze ganz abschaffen - was natuerlich mit Schreierei verbunden ist, denn Du musst es ihr konsequent verbieten. Vielleicht ziehst Du Dir einen BH an und sagst, dass DU "Aua" hast? Gruss DUSA

Mitglied inaktiv - 14.05.2002, 23:37