Zurückweisung des Vaters

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Zurückweisung des Vaters

Liebe Frau Schuster , meine Tochter ist 16 Monate alt . Mein Problem und noch mehr meines Mannes ist ,daß unsere Tochter ihn Zurückweist .Sobald sie ihn sieht schüttelt sie den Kopf und fängt an in die Luft zu hauen ,wenn er nah genug ist erwischt sie ihn auch manchmal. Wir wohnen in einer Wohngemeinschaft und sie ist nur zu ihm so.Mein Verdacht ist ;dass sie Eifersüchtig auf ihn ist; da sie auch versucht immer zwischen uns zugehen (und quengelig wird )wenn wir uns küssen oder umarmen . Wir nehmen sie dann auch oft hoch ,damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt.Es tut meinem Mann sehr weh daß sie so auf ihn reagiert. Er arbeitet während der Woche auch ziemlich lang und hat somit auch nicht viel Zeit ,oft muß er auch noch zu Hause arbeiten.Am Wochenende benimmt sie sich ihm gegenüber schon meist liebevoller.Vielleicht verbindet sie ja damit Daß wenn er nach Hause kommt ,sie bald schlafen gehen muß.Ich weiß nicht wie wir ihr Verhältniss ihm gegenüber verbessern können.Ich hoffe ,daß sie vielleicht ein paar Tips haben. Schon mal vielen Dank im vorraus,Jessica

Mitglied inaktiv - 14.05.2002, 21:06



Antwort auf: Zurückweisung des Vaters

Hallo Jessi Wie soll Ihre Tochter zu Ihrem Mann in der Woche eine liebe- und vertrauensvolle Beziehung aufbauen können, wenn sie ihn kaum sieht? Eigentlich ist es nur zu verständlich, dass sie sich in diesen Zeiten dann eher an Sie wendet, die unentwegt zur Verfügung steht.- Wie wär`s, wenn Sie sich selbst mal abends "aus dem Staub" machen, sodass Ihr Mann die Betreuung übernimmt und Sie gar nicht zur Verfügung stehen? Die Beiden werden sich sicherlich -solange Sie nicht vorhanden sind- schnell zusammengerauft haben.- Versuchen Sie`s und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.05.2002



Antwort auf: Zurückweisung des Vaters

Ich hatte vergessen zusagen ,daß das schon viele,viele Monate so geht.

Mitglied inaktiv - 14.05.2002, 21:15