zu klein um wütend zu sein?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: zu klein um wütend zu sein?

hallo, ich wollte wissen ob babys, also im alter von 3 monaten wütend werden können? also mein sohn ist seit 2 tagen echt anstrengend, eigentlich komm ich mit ihm super klar, ich weiss immer war hat und was er braucht! nur seit 2 tagen isst er nicht so wie früher (um die hälfte weniger), und er sreit oft, aber dieses weinen hört sich eher so an als ob er sauer wäre. er strampelt, hält die füße gerade, richtig steif (manchmal der ganze körper) dass ich ihn nicht richtig halten kann. macht die hände zu fäusten und haut um sich! ein paar minuten später lacht er. dann wieder 5mim später fängt er wieder an. manchmal will er nicht dass ihn ihn trage, nicht liegen. ich rede, singe, spiele mit ihm...nichts. dann ist wieder alles normal. kann sein dass er sich so benimmt, weil ihm etwas nicht passt? ich mein kann es sein dass die so früh wütend werden können? wenn er so ist, dann werd ich auch langsam nervös, weil ich einfach nicht weiter weiss! wenn er sich wieder so komisch benimmt, kann ich ihn dann einfach 10min in ruhe lassen, auch wenn er weint und dann versuchen zu beruhigen? liebe grüße und danke dina

Mitglied inaktiv - 05.08.2006, 14:34



Antwort auf: zu klein um wütend zu sein?

Hallo Dina Ihr Sohn versucht auf diese Weise Ihnen mitzuteilen, dass er ein Bedürfnis hat, das befriedigt werden möchte. Dabei sind seine Bewegungen ebenso wie der Einsatz seiner Kraft unkontrolliert. Versuchen Sie bitte auch weiterhin, die Ursache für sein Verhalten herauszufinden: schießen evtl. die Zähne ein (rote, dicke Zahnleiste), möchte er eine andere Liegeposition,...? Um medizinische Ursachen ausschließen zu können, wie Nahrungsmittelunverträglichkeit, Schmerzen, Krämpfe... sollten Sie aber auch mal mit dem Kinderarzt Ihres Sohnes über Ihre Beobachtungen sprechen. Lassen Sie ihn bitte nicht einfach weinend liegen. Er benötigt Ihre Hilfe, um wieder zufrieden zu sein. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.08.2006



Antwort auf: zu klein um wütend zu sein?

Also das würde mich auch mal interessieren denn genauso geht es mir mit meiner kleinen 12 wochen alten Tochter des öfteren.Da kann man machen was man will sie zickt regelrecht wütend rum.Selbst manchmal wärend der Milchmahlzeit.Bin gespannt was das sein KÖNNTE. Liebe Grüsse Jenny

Mitglied inaktiv - 05.08.2006, 15:48



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind stößt geliebte Sachen von sich, wenn er wütend/traurig ist

Sehr geehrte Frau Ubbens, wir haben momentan das Problem mit unserem 2,5 Jahre altem Kind, dass er, wenn er wütend oder traurig ist oder Schmerzen hat, alles von sich stößt, was er eigentlich liebt. Auch uns. Als Beispiel, wenn er zornig ist, dann schreit er: Mama muss gehen. Wenn ich dann vor die Zimmertür gehe knallt er sie zu. Dann wird er wüt...


Wie reagieren wir richtig, wenn unser Kind extrem wütend ist?

Liebe Frau Ubbens, wir haben einen ganz tollen Sohn (3 Jahre), der extrem lieb und verschmust sein kann, aber genauso kann er extrem wütend werden. Die Schwierigikeit liegt darin, dass er sich nicht selbstregulieren kann und es sehr lange dauert, bis seine Wut verraucht ist. Auch in der Kita haben sie uns bestätigt, dass er hinsichtlich Wut und ...


Anhänglich, weinerlich schnell wütend

Hallo, unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt und schon immer sehr willsensstark. Seit ca 3 Tagen ist seine Wut/Weinschwelle verschwindend gering. Bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit werden Spielsachen durch die Gegend geworfen oder rotz und Wasser geheult, ihn dann zu beruhigen ist fast unmöglich und dauert sehr sehr lange. Manchmal setzt er sich...


Kind wird schnell wütend

Hallo frau ubbens Meine Tochter 16 monate wird schnell wütend und schlägt mich oder ihre tagesmutter wenn es nicht nach ihre Nase geht. Wir sagen ihr immer ,das wir das nicht möchten und sie nicht schlagen darf. sie rastet dann erst recht aus und haut sich und schlägt ihr kopf auf den boden und schreit. Was kann ich noch tun um es zu verh...


Baby schreit nur und ist wütend

Hallo, Unsere Schnecke ist 8 Monate. Die Große 8 Jahre. Während die Große so pflegeleicht war ist die kleine das totale Gegenteil. Ich verzweifel, weiß nicht wie ich vorgehen kann. Ich erkenne mich selbst nicht wieder, ich schreie rum .... Die kleine schreit, sie hat nichts aber schreit. Sie hat eine sehr laute Stimme, was das ganze noch unerträg...


Kind (7) unausgeglichen, zornig und wütend. Zu nichts mehr zu motivieren.

Mein Kind diskutiert schon immer gerne und brauchte auch jeher Zeit für sich- lange Zeit war sie ein Einzelkind. Seit den Beschränkungen wird die Situation wöchentlich schwieriger: Statt sprechen schreit sie, sie ist unausgeglichen, zornig und schnell wütend. läuft der Tag nach ihren Vorgaben, ist sie zufriedener. Jede kleine Anforderung (Hausaufga...


23 Monate wütend bei Eingewöhung

Liebe Frau Ubbens, unsere Tochter ist 23 Monate alt und wird gerade zum 2. Mal in einer Krippe eingewöhnt. Das erste Mal hatte überhaupt nicht geklappt, da die Einrichtung nicht gut war. Jetzt ist es so, dass entweder Mama oder Papa aktuell immer dabei waren, zwar auf einem Stuhl vor dem Raum, aber wir waren da. Vor 3 Tagen haben wir die erste...


4-jährige sehr frech und wütend

Liebe Frau Ubbens, unsere fast 5-jährige Tochter ist schon immer hypersensibel und willensstark. Zur Zeit hat sie wieder vermehrt tagsüber und auch nachts 40-50 Minuten lange Wutanfälle mit sehr lautem Geschrei. Kleidung außer Sommerkleidchen und Schuhe sind ihr zuwider. Alles "rutscht", weshalb wir bei den aktuell noch kühlen Temperaturen eh tägli...


Kleinkind aufeinmal anders im Verhalten, wütend, normal?

Hallo, meine Tochter ist 4 Jahre alt. Bisher ein ausgeglichenes,zufriedenes, kluges Kind. Seit einer Zeit beobachte ich aber, dass sie ganz schön wütend werden kann ( Anschreien, Türen knallen, "du bist blöd" ..). Nun hat mich ihre Erzieherin angesprochen, dass es ihr nun auch auffällt. ( Hatte mit ihr schonmal drüber gesprochen). Wenn meine T...


Sohn 2 Jahre wirft alles wütend umher

Liebe Frau Ubbens, unser Sohn ist gerade 2 geworden und in letzter Zeit sehr aggressiv. Er wirft oft wütend mit Spielsachen umher, teilweise wenn wir was verbieten, teilweise wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt und oft auch mitten im Spiel ohne ersichtlichen Grund. Manchmal schlägt er auch nach uns, wenn er wütend ist. In der Kita schubs...