wundenpoo und nicht wechseln!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wundenpoo und nicht wechseln!

Hallo Frau Schuster ich habe das Peoiblem das meine Tochter 2.5 Jhare seid 1 monat ein wundenpoo hat! war beim Arzt und habe eine Salbe bekommen es war dann gut! nun ist sie wieder wund weil ich sie nicht wechseln kann wenn sie grosses rein getan hat. Ich habe anfangs einfach gewartet sie kahm dann schon irgend wann ich mache kein Hel daraus es einfach gewaschen gesalbt und windeln an! Heute habe ich sie Jhr einfach abgezogen nach 1 stunde ich sah sie drücken und ich sage nie was weil sie es nicht mag denn mein Mann sagt immer was und sie rennt weg und sie sagt nein nein nein an behalten! aber ich muss doch was tun aber was? brauche ein Rat wer hat einen!ich lass sie so oft es geht mit nacktem Poo rumm rennen haben überall Fliesen! danke schon mal silvia

Mitglied inaktiv - 17.02.2003, 23:15



Antwort auf: wundenpoo und nicht wechseln!

Hallo Silvia Lassen Sie sie weiterhin so oft wie möglich mit nacktem Po herumlaufen und gehen Sie mit ihr zu geregelten Zeiten (wenn Sie auch müssen?) ins Bad um ihr anzubieten, den Topf oder die Toilette mit Sitzverkleinerer zu benutzen. Sagen Sie ihr, wie froh Sie selbst sind, immer einen sauberen und nie einen wunden Po zu haben, weil das Pipi und das "große Geschäft" gleich weggespült werden können. Bieten Sie ihr an, eine besonders schöne "Frauen-Unterhose" mit ihr zu kaufen, wenn sie auch mal versucht, ihr "Geschäft" ins Klo zu machen wie die Mama. Außer erneut die Salbe des Arztes zu benutzen und evtl. den Po hin und wieder trocken föhnen (falls Ihre Tochter es zulässt), können Sie Ihrer Tochter sonst kaum weiterhelfen. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.02.2003



Antwort auf: wundenpoo und nicht wechseln!

Danke Frau Schuster für den Tipp! hoffe das ich mit diesem Rat Erfolg haben werde!Mit mir ins Bad kommt sie eh schon immer dann erde ich mal den Rat befolgen und sagen wie froh bin etc LG silvia

Mitglied inaktiv - 18.02.2003, 18:10