Frage: Wütendes Kind

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn, im Juli 3, rastet öfter wegen Kleinigkeiten aus. Dann schreit er ganz laut(schon kreischen) und schlägt um sich. Ich versuche meistens, dass er sich erst mal alleine beruhigt. Er schickt uns dann auch raus. Manchmal sag ich auch, dass ich so nicht mit ihm spielen möchte und mir das zu laut ist, und ich verlasse dann den Raum, aber dann kommt er hinterher. Einmal hat er mich sogar gehauen, zweimal die Brille vom Kopf. Da war ich echt geschockt und traurig und wütend. Dazu muss ich sagen, dass er im März einen Bruder bekommen hat, den er aber heiß und fettig liebt,ihn knuddelt und abknutscht. Diese Ausraster waren auch schon vorher da. Was kann ich denn noch tun? Liebe Grüße

von Winnie am 22.06.2015, 11:57



Antwort auf: Wütendes Kind

Liebe Winnie, sind Sie viel mit Ihrem Sohn draußen? Gehen Sie viel raus, da kann er laufen, klettern, toben, sich einfach viel bewegen. Er darf sich gerne ordentlich auspowern, vormittags, wie nachmittags. Zum einen raubt es den Kindern Energie und zum anderen schenkt es Energie, um entspannt mit den kleinen Dingen des Alltags umzugehen. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.06.2015