Würde mit jedem mitgehen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Würde mit jedem mitgehen

Hallo. Meine kleine Tochter (22 monate) würde mit jedem mitgehen :( Wildfremde brauchen ihr nur die Hand hinhalten und schon tappelt sie mit. Ich habe noch nie getestet wie weit sie gehen würde wenn ich stehen bleibe, aber mir gibt die Tatsache das sie vertrauensvoll mit Fremden mitgeht schon genug anlass für graue Haare :( Ich weiß nicht wie ich ihr das beibringen soll. Haben Sie vielleicht ein paar tipps ? Erklärt habe ich ihr das schon, aber........ Danke im vorraus Sylvia

Mitglied inaktiv - 27.07.2001, 13:41



Antwort auf: Würde mit jedem mitgehen

Hallo Sylvia Geben Sie nicht auf, Ihrer Tochter immer wieder den Sachverhalt kindgerecht zu erklären. Kinder lernen besonders viel durch Wiederholungen. In diesem Zusammenhang möchte ich Ihnen folgende Bücher empfehlen, die vielleicht in einer Bücherei in Ihrer Nähe einzusehen sind: - "Geh nie mit einem Fremden mit", Ursula Kirchberg, 20DM, ISBN: 3770762576- - "Wie schütze ich mein Kind vor sexuellem Mißbrauch?", Sabine Kellner, 16,80DM, Taschenbuch, ISBN: 3579009931. "Die Autorin zeigt Eltern und Bezugspersonen, wie sie einen aktiven Beitrag zum Schutz der Kinder leisten können, und wie sie ihre eigene Verunsicherung und das Gefühl der Machtlosigkeit abbauen können".- Sorgen freies Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 27.07.2001



Antwort auf: Würde mit jedem mitgehen

Danke !

Mitglied inaktiv - 27.07.2001, 20:31