wie soll ich mich entscheiden?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wie soll ich mich entscheiden?

hallo ich hab da mal eine frage,es beschäftigt mich schon seit einigen tagen .und zwar mein sohn ist jetzt 2 jahre alt spricht sehr gut , hört auf mich und ist ein sehr ausgeglichenes fröhliches kind. seit einigen wochen kommt eine freundin zu mir ihr sohn ist ein halbes jahr älter, redet kaum und ist jähzornig macht alles kaputt und schreit ständig. das würde mich ja nicht mal so stören, aber wenn die beiden zusammen sind fängt meiner automatisch an zu reden wie der andere und macht alles nach. mein mann hat schon gesagt wenn das so weitergeht lässt er die beiden nicht mehr zusammen. wie würdet ihr entscheiden. ich weiß keinen rat.

Mitglied inaktiv - 16.02.2003, 10:55



Antwort auf: wie soll ich mich entscheiden?

Hallo Jasmin Versuchen Sie, mit Ihrer Freundin über das Verhalten der Kinder zu sprechen und ihr vorzuschlagen, dass Sie vorübergehend sich nur zu gemeinsamen Unternehmungen, wie Schwimmbad-, Spielplatz-Besuch treffen oder gemeinsam mit den Kindern einer konkreten Beschäftigung nachgehen. Ebenso können Sie ggf. gemeinsam eine Eltern-Kind-Gruppe besuchen, da dort in einer Gruppe ca. gleichaltriger Kinder gezielt ein soziales Verhalten gefördert wird. Auf diese Weise brauchen Sie den Kontakt zu Ihrer Freundin nicht einzuschränken, beide Kinder lernen,das Verhalten Anderer zu akzeptieren ohne es gleich zu übernehmen; sie werden ein stärkeres Selbstwertgefühl erhalten und Ihr harmonisches Familienleben wäre "gerettet".- Sonntägliche Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.02.2003