Wie lange Gitterbett?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wie lange Gitterbett?

Sehr geehrte Frau Schuster, meine Tochter, fast 3 Jahre, schläft noch in ihrem Gitterbett- auch die Stäbe habe ich nocht nicht raus genommen. Wie lange ist das Schlafen im Gitterbett eigentlich noch OK? Ich habe sie gefragt, ob wir das Bett umbauen wollen, aber sie wollte ihr Gitterbett behalten. Probleme mit Versuchen raus zu klettern gibt es nicht (gabs schonmal- war aber wieder schnell vorbei). Wenn sie raus oder rein möchte ruft sie mich. Kann es zu evtl. Verhaltensproblemen kommen, wenn sie noch in ihrem Gitterbettchen schläft? Oder zu sonstigen Nachteilen oder Beeinträchtigungen führen? In der Krippe schläft sie ohne Gitterbett. Zu Hause bevorzugt sie ihr Bettchen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 15:29



Antwort auf: Wie lange Gitterbett?

Hallo Antje Das Gitterbett zu Hause ist für Ihre Tochter ein kuscheliges und Sicherheit vermittelndes Nest, auf das sie nur zu verzichten braucht, wenn es ihr zu klein, bzw. eng wird, wenn sie voller Stolz SELBER aus oder ins Bett gehen möchte oder wenn sie das Gitter als Klettergerüst benutzt. Es entstehen weder Verhaltensprobleme noch irgendwelche Beinträchtigungen, solange Ihre Tochter und Sie mit dieser Schlaflösung zufrieden sind.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 24.06.2009



Antwort auf: Wie lange Gitterbett?

Hallo, meine Tochter (wird im Oktober 3 Jahre) schläft auch noch in ihrem Gitterbett...und das auch noch immer mit Schlafsack. Sie macht auch keine Anstalten rüberzuklettern und wenn sie nachts was braucht, dann ruft sie nach mir...genausop morgens wenn sie wach ist. Ich finde das nicht so schlimm, solange sie sich dort wohlfühlt und sie gerne dort schläft. Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 15:51



Antwort auf: Wie lange Gitterbett?

Vielen lieben Dank für die suuuuper schnellen Antworten. Dann bin ich beruhigt- und werde meine Kleine entscheiden lassen, wie lange sie noch in ihrem Gitterbettchen bleiben möchte :-) Ganz liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.06.2009, 16:04