Wie beruhige ich meinen kleinen Sohnemann

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wie beruhige ich meinen kleinen Sohnemann

Hallo, mein Sohn ist 10 1/2 Monate alt und scheint momentan in einem Wachstumsschub zu stecken. Des Weiteren ist auch noch eine Erkältung dazu gekommen. Er weint bzw. schreit von einer Sekunde auf die andere wie am Spieß und lässt sich kaum beruhigen. Ich habe alles schon probiert, Schnuller geben, auf dem Arm tragen (fängt denn noch an zu treten), Schaukeln, im Bett leise reden und streicheln etc. Er weint immer mehr ... Was kann ich noch tun?

von galadriel78 am 03.05.2012, 12:30



Antwort auf: Wie beruhige ich meinen kleinen Sohnemann

Hallo galadriel78 Bitte ziehen Sie Ihrem Sohn mitfühlend ein Musik-Mobile oder eine Spieluhr auf, bzw. stellen Sie sanfte Musik an. Dieser Musik wird er zuhören wollen, sodass das Schreien hoffentlich rasch beendet sein wird. Ebenso können Sie ihn mit einer ansprechenden Beschäftigung vom Schreien abzulenken versuchen ohne besonders auf sein Verhalten einzugehen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.05.2012



Antwort auf: Wie beruhige ich meinen kleinen Sohnemann

Hallo Fr. Schuster, auch sein Lieblingslied lenkt ihn nicht ab. Das Einzige was scheinbar etwas klappt,ist das Fenster aufzumachen und ihn rausgucken zu lassen. In der Nacht finde ich das aber nicht ganz so schön weil er denn richtig wach wird und denn spielen möchte. Ich hoffe es ist nur eine Phase, weil er ja in ein Wachstumschub befindet und denn die meisten Kinder ja etwas quenglig sind als sonst. Normalerweise beruhigt er sich sofort wenn man ihn auf dem Arm nimmt und ein wenig wiegt, aber das mag er momentan nicht ganz so. lg

von galadriel78 am 03.05.2012, 18:24