Wer kann mir einen Rat geben?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wer kann mir einen Rat geben?

Hallo!! Ich weis allmählich nicht mehr weiter.Mein Sohn ist jetzt 8Monate.Die ersten beiden Zähnchen sind durch und seitdem ist auch das Schlafen eine Katastrophe.Egal wann ich ihn zum schlafen lege,es kann 18Uhr oder 20Uhr sein-er wacht immer um 4.30Uhr auf und ist ausgeschlafen.Seit neusten will er nun nachts auch noch eine Flasche-die er nach gebrüll auch bekommt-verdünne sie schon sehr stark,aber er trinkt sie trotzdem komplett aus-also 210ml.Tagsüber isst er und trinkt er genug.Die nächste Flasche bekommt er 1Stunde nach dem aufstehn,also ca.5.30Uhr.Müde wird er schon um 7Uhr,wo er meist 1,5-2Std schläft.Dann wieder von 12Uhr bis 14Uhr und dann evtl. ne halbe Stunde im Kinderwagen.Habs nachts schon mit meinen T-shirt,streicheln,herumtragen u.s.w. probiert,aber alles hilft nicht.Er schläft früh nicht länger und verzichtet auch nicht auf seine Flasche-Tee allein reicht ihm nicht und er brüllt dann wirklich so lange bis ich ihm seine Milchflasche mache.Wer kann mir einen Rat geben?Durch die Flasche am Morgen und den Milchbrei am Abend bekommt er doch schon genug Calcium,dazu kommt noch ein kleiner Joghurt.Ich denke,allmählich wird das zuviel mit der Milch und da er zu guter Letzt auch noch ein paar mal in der Nacht schreiend aufwacht und nicht allein wieder in den Schlaf findet,zehrt das auch noch an meinen Kräften.Habs auch schon versucht meinen Wurm mit zu mir ins Bett zu nehemn-doch das ging total schief,da er toben wollte und keiner ein Auge zu machte.Bin echt fertig!!!Jemand da der mir vielleicht helfen kann???Vielen Dank im vorraus!!!

Mitglied inaktiv - 15.09.2003, 19:55



Antwort auf: Wer kann mir einen Rat geben?

Hallo Gaby Vielleicht verhilft Ihrem Sohn eine ansprechende Musik oder das Aufziehen einer Spieluhr zum besseren Ein- und Durchschlafen? Steht sein Bett mit in Ihrem Zimmer oder halten Sie die jeweiligen Zimmertüren einen Spalt breit geöffnet, sodass er zu jeder Zeit die gewohnten Geräusche wahrnehmen kann? Statt der Flasche sollten Sie mal überlegen, ihm einen Schnuller anzubieten. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.09.2003



Antwort auf: Wer kann mir einen Rat geben?

hallo gaby! Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sohn, er ist jetzt 6,5 Monate alt. Wieviel ist dein Sohn am Tag? LG Julia

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 09:05



Antwort auf: Wer kann mir einen Rat geben?

Hallo!! Er schläft in seinen Bett im eigenen Zimmer-Tür ist offen.Das mit der Spieluhr habe ich auch schon probiert,half aber auch nicht.Er isst früh ca.180ml Milch-Aptamil 3 um 9Uhr einen Joghurt um 11Uhr ein Mittagsgläschen ab 8Monate 14.30Uhr ein Frucht-Getreide-Gläschen 18Uhr Milchbrei und eben nacvhts nochmal 210ml Aptamil 2. Bin echt nur noch genervt und leide unter den Schlafentzug!!!

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 12:08



Antwort auf: Wer kann mir einen Rat geben?

Ach und einen Schnuller nimmt er auch.

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 12:09