Welches Haustier?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Welches Haustier?

Sehr geehrte Fr. Schuster! Unser Sohn wird in zwei Wochen 3 und wir möchten ihm ein Haustier schenken. Aber wissen nicht ob Vogel oder Kaninchen? Welches würden Sie empfehlen? Gruß Simons

Mitglied inaktiv - 15.08.2005, 21:09



Antwort auf: Welches Haustier?

Hallo Ratsuchende Nur für Ihren Sohn sollten Sie vorerst noch gar kein Haustier besorgen, da er mit gerade mal 3 Jahren noch keinerlei Verantwortung übernehmen kann und ein lebendiges Tier wie ein Kuscheltier benutzen wird. Wenn möglich, rate ich Ihnen vorerst zum verstärkten Besuch eines Bauernhofes, eines (Streichel-)Zoos o.Ä. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.08.2005



Antwort auf: Welches Haustier?

Entschuldige bitte wenn ich mich einmische... aber hast Du nicht erst vor ein paar Tagen GENAU DIESELBE FRAGE hier gestellt ????? Und nicht nur von mir, sondern auch von Frau Schuster und anderen die einstimmige Antwort erhalten, das ein Haustier als GEBURTSTAGSGESCHENK für ein 3jähriges Kind absolut nichts ist ??? Hats Du alle Antworten übersehen oder willst Du sie nicht wahrhaben ???????? Nochmal: KEINES der genannten Tiere sind etwas für ein 3jähriges Kind !!!!! Beide brauchen mindestens EINEN Partner, um einigermaßen artgerecht gehalten werden zu können und weiter ist ein Tier als Geschenk immer SCH... Dein Sohn wird 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie wärs lieber mit nem STOFFTIER ????????????? Sorry, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch...warum stellst Du denn hier überhaupt ne Frage, wenn Du eh keine vernünftige Antwort hören willst? Hoffentlich kommst Du noch zur Besinnung, ansonsten: armes Vögelchen oder Langohr !!!

Mitglied inaktiv - 16.08.2005, 12:22



Antwort auf: Welches Haustier?

Hab grad nochmal nachgelesen: Deine erste Frage war am 08. August !!! DIESEN Jahres...schon vergessen???

Mitglied inaktiv - 16.08.2005, 12:25



Antwort auf: Welches Haustier?

:))

Mitglied inaktiv - 16.08.2005, 12:34



Antwort auf: Welches Haustier?

Hallo! Ich wußte es nicht mehr genau ob ich schon mal gefragt hatte welches Haustier von beiden. Was ist so schlimm wenn man 2 mal die selbe Frage stellt? Unser Kinderarzt meinte ein Kaninnchen. Danke! Gruß Simons

Mitglied inaktiv - 16.08.2005, 12:45



Antwort auf: Welches Haustier?

Dann scheint Dein Kinderarzt keine Ahnung von Tieren zu haben...aber muß er ja auch nicht, ist ja schließlich Kinderarzt...

Mitglied inaktiv - 16.08.2005, 13:21



Antwort auf: Welches Haustier?

Hallo da muss ich mich auch mal einmischen. Erstens muss ich shirin recht geben keines der Tiere ist für einen 3 Jährigen geeignet.( meine cousine hat mit 3 ihren hasen zerquetscht aus lauter liebe) Wenn dann solltest du dir überlegen ein Haustier anzuschaffen was dir gehört. Wir haben eine Katze und 2 Kaninchen ( hatten wir aber schon vor unserem Sohn)mein Sohn 2 jahre darf die Tiere nur streicheln weder rumtragen noch sie Jagen oder sonstiges und es sind wie gesagt meine Tiere er hilft mir ab und zu bei der Pflege er darf sie Füttern oder mal neues streu einfüllen, ein eigenes Haustier bekommt er erst wenn er sich mit der Thematik befasst hat und weiss das er dann allein dafür sorgen muss. Überlege es dir gut, Tiere sind definitif kein geeignetes Spielzeug Lilly

Mitglied inaktiv - 16.08.2005, 13:33