weiß nicht weiter

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: weiß nicht weiter

Liebe Frau Schuster meine tochter wird am 04.07 5 mon.,ich muß am 03.07 mit meinem Sohn 2 1/2 ins Krankenhaus für ein paar tage.Meine Schwiegermutter sollte in der Zeit auf meine tochter aufpassen.Nur fremdelt meine tochter ganz stark,sie fängt an zu schreien sobald meine Schwiegermutter sie auf den Arm nimmt sie läßt sich auch nicht beruhigen. Meine SM ist jeden tag hier aber meine tochter brummt sie an sobald sie sie anspricht.Was ist das?Merkt meine tochter das ich bald weg muß?Meinen Mann sieht sie noch seltener erkommt erst abends nachhause.Was mache ich bloß wenn das mit meiner sm nicht klappt?Mein Sohn braucht mich doch auch?Mich macht das richtig fertig denn ich möchte auch nicht das meine tochter die ganze zeit schreit,sie macht sich auch r5ichtig steif.Haben sie eine Idee? Danke schonmal Liebe Grüße Sandra

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 06:44



Antwort auf: weiß nicht weiter

Hallo Sandra Bitte machen Sie sich keine allzu großen Sorgen oder gar Vorwürfe. Ihr "Großer" braucht Sie jetzt ganz besonders! Ihre Tochter kennt die SM sehr gut und wird sich an ihre Art zu handeln, ihre Stimme, Gestik usw. ganz bestimmt gewöhnen, wenn sie nicht Sie als ihre vertrauteste Bezugsperson gleichzeitig sieht. Bitten Sie Ihre Schwiegermutter, die Kleine anfangs nur, wenn nötig auf den Arm , bzw. Körperkontakt zu ihr auf zu nehmen, sich selbst möglichst gelassen und nicht hektisch zu verhalten und den Tagesablauf so zu gestalten, wie Ihre Tochter es bereits gewohnt ist. Sie werden sehen: es klappt besser als Sie denken.:-)) Ihrem Sohn wünsche ich eine baldige Besserung. Alles Gute, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 25.06.2008