weiß nicht ob ich hier richtig bin..

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: weiß nicht ob ich hier richtig bin..

und zwar geht es um meinen derzeit 3 1/2 Jahrigen. Er greift mir ständig an den Busen und versucht ihn zu küssen(im kindlichen sinn) das macht er schon seit ich denken kann.Ich habe ihm immer wieder gesagt das ich das nicht möchte und auch sehr deutlich.Aber ich erreiche damit nix. Er tut es immer wieder.Vorallem wenn er morgens kuscheln kommt geht sein erster griff an meinen busen ich mag das gar nicht und er weiß es auch.Tu jedesmal seine Hand weg und bring ihn ihn sein zimmer wenn er das tut (fast immer).Nun erwarte ich im Dez mein 2. Kind und sehe dadurch noch größere Probleme auf mich zukommen weil ich stillen möchte.Ich weiß nicht mehr weiter wie ich mit meinem Großen umgehen soll, da ich es als unnormal empfinde das er so Busenfixiert ist... bitte könnten sie mir einen Rat geben. vielen Dank

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 16:15



Antwort auf: weiß nicht ob ich hier richtig bin..

Hallo Jenny Zeigen Sie bitte Verständnis dafür, dass Ihr Sohn gerne etwas Weiches und Kuscheliges anfassen und küssen möchte und bieten Sie ihm ein "Ersatzobjekt" an in Form eines Kuscheltieres, das er sich evtl. selbst aussuchen darf. Jedes Verbieten wird ihn noch mehr anregen, Ihre Reaktion auf sein Verhalten zu testen. Teilen Sie ihm, wenn er weiterhin übertrieben nach Ihrer Brust sucht, unmißverständlich mit, dass er dann vorläufig nicht mehr mit Ihnen kuscheln darf -wenn`s auch schwer fällt-. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.08.2006