Frage: was soll ich noch machen???

Hallo, ich hoffe sie können mir mit meiner Kleinen helfen. Sie wird in 2 Wochen 1 Jahr und ist ein absolutes Brustkind. Sie mag keinen Brei essen. 1 -2 Löffel und das wars. Mittags koch ich ihr Spaghettis die sie auch gerne mag. Aber sie verliert schnell die Lust. Abends bekommt sie Brot, davon ist sie aber nur wenig, dann ein Stück Gurke, die sie halb aufisst und einen Naturjoghurt, davon isst sie 100g. Da sie mit einem Jahr dann in die Krippe geht, versuche ich ihr bei zu bringen, dass es mittags keine Brust mehr gibt. Seit 2 Wochen mache ich immer das gleiche: Sie kann so viel essen wie sie will (Kürbisbrei, Spaghetti) aber sie bekommt keine Brust. Ich hab gehofft sie isst dann mehr, aber fehlanzeige. Sie isst 2- 3 Löffel Brei, wenn überhaupt, und 4 -5 Löffel Spaghetti. Danach darf sie selber Spaghetti essen (Fingerfood. Ich leg sie dann ins Bett und nach ein paar Minuten schläft sie 2 bis 3 Stunden. Warum isst sie nicht mehr? Was kann ich ihr Mittags noch anbieten? Gibt sich das in der Krippe? Ich hoffe Sie kennen einen Rat. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 13:35



Antwort auf: was soll ich noch machen???

Darf ich mich kurz einmischen?? Also ich bin Erzieherin in einer Krippe. Und ich denke, dass sich das gibt. Oft werden die "ZUHAUSESCHLECHTESSER" in der Krippe die besten Esser, weil sie sich einfach von den anderen anstecken lassen. Sie finden da gemeinsame Essen toll, und genießen es. WIr haben zwanzig Kinder in der Gruppe, alle unter drei und es sind nur wirklich zwei schlechte Esser dabei. Alle anderen essen total gut, obwohl die Eltern von zuhause das Gegenteil behaupten. Mach Dir keine SOrgen.

Mitglied inaktiv - 20.09.2006, 20:06