was soll ich machen gerne an alle

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: was soll ich machen gerne an alle

Meine Tochter 3,5 Monate geht immer mit uns ins Bett und schläft auch dort. Sie wird gestillt und schläft dann ein und auch durch. Wenn ich sie aber auf meinem Arm Stille und einschlafen lasse und dann in unser Bett lege schläft sie 15 Minuten alleine und wacht auf und weint. Ich habe viel versucht und denke das ich sie verwöhnt habe. Me Mann hat gestern gesagt das er das Gefühl hat das sie nicht alleine schlafen kann. Denn auch den ganzen Tag über schläft sie nur wenn ich mich zu ihr lege und auch nur so lange wie ich bei ihr liege. Gut zureden hand halten u.s.w, bringt nichts. Vr allem ist es so das wir im september zur hochzeit von meinem bruder müssen und ich gerne mit hin möchte aber wie? den Schnuller nimmt sie nicht. vielleicht könnt ihr mir ja helfen ich würde mich freuen lieben gruß steffi

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 22:35



Antwort auf: was soll ich machen gerne an alle

Hallo Steffi Überlegen Sie einmal, sich ein Reisebett zuzulegen, das Ihre Tochter sowohl zum Spielen als auch zum Schlafen nutzen kann und das Sie mit ins Wohnzimmer und auch mit in Ihr Schlafzimmer unmittelbar neben Ihr Bett nehmen können. Ebenso hat sie dann ihr gewohntes Bett und auch ihr eigenes Bettzeug/ihre Sicherheit vermittelnde Spieloase, wenn Sie zur Hochzeit Ihres Bruders fahren werden. irgendwann wird es später dann auch möglich sein, das Reisebett in ein eigenes Zimmer zu stellen oder dort gegen ein Gitterbett einzutauschen, bei Dem man noch später einige Gitterstäbe zu einem Schlupfloch entfernen kann. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 04.08.2006



Antwort auf: was soll ich machen gerne an alle

hallo, :) ein baby kannst du nicht verwöhnen, weil es sowieso nicht weiss ob du es verwöhnst oder nicht. es ist einfach dass sie sich daran gewöhnt hat neben dir zu schlafen. ich hab das baby bett neben meinem bett, also das eine gitter hab ich abgemacht und sein bett neben unseren gestellt, sodass er fast neben mir schläft! ich rück dann immer näher wenn ich ihn zu schlafen bringe... ich hab mich nur die ersten paar wochen zu meinem sohn hingelegt, dann hab ich andere sachen, zum beispiel sauber gemacht solange er schläft. er ist 11 wochen, ich hab ihn nur 4 wochen bei mir schlafen lassen, weil ich nicht wollte das er sich dran gewöhnt. es ist jetzt im sommer sehr heiss und es ist besser wenn er alleine schläft. doch ein problem hab ich auch, das er ur gerne die flasche in seinem bett trinkt, er schläft am bauch und ich muss ihn immer ganz leicht auf pampers klopfen bis er einschläft :)! versuch das mit dem bett und versuch mal ein t-shirt von dir neben sie zu legen. meinem sohn hilft auch eine spieluhr beim einschlafen. liebe grüße

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 09:32



Antwort auf: was soll ich machen gerne an alle

man kann ein Baby vielleicht nicht verwöhnen aber ich denke ihm etwas angewöhnen schon. Klasse ist das solange alle damit glücklich. Ich hätte gar nicht die Zeit mich immer dazuzulegen (wenn noch ein anderes Kind da ist) und ich würde einfach versuchen sie dran zu gewöhnen das sie auch alleine schläft indem man sich erst mal nicht meht dazulegt sondern nur neben ihr sitzenbleibt und nach und nach immer mal für kurze dann für längere Zeit rausgeht. Tür würde ich etwas offen lassen und evt eine CD mit Einschlafliedern(als eine Art Ritual einführen).Meine mögen das sehr. Sehr schön z.B. D.Jöcker"Süße Träume" oder so was in der Art...tolle CD! LG und viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 11:02



Antwort auf: was soll ich machen gerne an alle

Hallo! Leg ihr doch ein von dir GETRAGENES T-Shirt zum Kuscheln bei.Dann kann sie von deinem Duft beruhigt weiterschlafen.Bei meiner Tochter wirkt es. Viel Glück Claudia

Mitglied inaktiv - 04.08.2006, 12:29