was hat sie?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: was hat sie?

hallo. danke für vorige antworten. werde ihren rat befolgen, erzieherin in entsprechender situation fragen, warum sie das macht? sollte ich das passierte nicht mehr thematisieren? hoffe meine tochter gefällt es weiterhin dort. was meinen sie? eine andere frage: wenn ich in letzter zeit irgendwas mache, dann ruft mich meine tochter sofort und ruft mami, nimm mich. zb. auch wenn wir zusammen im bett liegen, sie legt sich auf den boden auf eine decke und ruft mich. wenn ic nicht komme, dann weint sie. braucht sie gerade mehr aufmerksamkeit weil sie die letzten tage krank war? danke wie immer für ihre antwort. LG.

Mitglied inaktiv - 29.09.2006, 12:28



Antwort auf: was hat sie?

Hallo Ratsuchende Da Ihre Tochter gerne den Kiga besucht, sollten Sie über das Geschehene genauso wie Ihre Tochter nicht mehr weiter nachdenken. Nach Krankheit benötigen die Kleinen immer etwas mehr Aufmerksamkeit. Dennoch sollten Sie nicht direkt und unverzüglich "springen", wenn Ihre Tochter es wünscht. Reagieren sollten Sie aber schon, indem Sie ihr zurufen, dass und warum Sie gerade nicht kommen. Erholsames Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.09.2006