Warum

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Warum

Hallo ich muß mich nochmal an Sie wenden, gestern abend ging ich zu meinem Sohn wird im Oktober 6 Jahre und sein Bett war nass. Was hat er gemacht ins Bett gemacht, aber nicht weil es ausversehen passiert ist, nein er hat sich davor gestellt und regelrecht extra aufs Bett gepinkelt. Ich habe ihn gefragt, er hat die Wahrheit gesagt, ich habe nicht geschimpft aber gesagt das das schlimm und falsch ist was er getan hat und das ich sehr enttäuscht von ihm bin, dann habe ich gesagt das ich jetzt seine ganze Matratze waschen muß und er somit nicht in seinem Bett schlafen kann. Also mußte er auf dem Boden nächtigen. Ich verstehe nicht, was mache ich denn falsch. Wieso tut er sowas? Wie reagiert man denn da am besten. Mir kam es so vor als hätte ihn das nichtmal gejuckt. Ich bitte um Rat von Ihnen. Danke

Mitglied inaktiv - 13.08.2007, 11:52



Antwort auf: Warum

Hallo Ratsuchende Vermutlich hat sich Ihr Sohn überhaupt nichts dabei gedacht und einfach nur keine Lust oder keine Zeit mehr gehabt, noch halb-müde zur Toilette zu gehen. Vielleicht hat er aber auch nicht darüber nachgedacht, dass Sie es (an dem nassen Bett) bemerken, dass er es nicht mehr bis zur Toilette geschafft hat. Bitte bewerten Sie dieses Vorkommnis nicht über, solange es einmalig war. Dass er auf dem (harten) Boden schlafen mußte, wird ihm vermutlich eine Lehre sein, auch wenn er "cool" darüber hinweggeht, weil er seinen Fehler nicht zugeben möchte. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.08.2007