Wann sag ich´s meinem Sohn??

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Wann sag ich´s meinem Sohn??

Mein Sohn wird im September 7Jahre, und wir fragen uns wann wir ihm sagen sollen das sein Papa nicht sein leiblicher Vater ist. Meinen Mann habe ich kennengelernt als ich mit meinem Sohn im 3.Monat schwanger war und für ihn war er immer "sein" Sohn. Nun haben wir noch 2weitere Kinder bekommen und ich habe Angst wenn wir Ihm das sagen das er sich zurückgesetzt fühlt, besonders da die beiden Männer zu Zeit ihre kleinen Probleme miteinander haben. Ich denke schon das wir damit nicht mehr allzulange warten sollten, habe aber doch angst davor das er denkt "sein" Papa liebt ihn nicht so wie seine beiden Geschwister. Vielen Dank Andrea

Mitglied inaktiv - 16.03.2002, 22:45



Antwort auf: Wann sag ich´s meinem Sohn??

Hallo Andrea Warten Sie noch ein wenig, bis sich das Verhältnis von Ihrem Sohn zum wahren Papa ein wenig gebessert hat. Stellt er von sich aus Fragen in diese Richtung, sollten Sie ihm wahrheitsgemäß erklären, dass Sie vor diesem Papa schon mal Jemanden sehr lieb gehabt haben und von ihm ein Baby erwarteten und dass Sie dann aber den jetzigen Papa kennen und lieben gelernt haben, als das Baby noch im Bauch war. Dieses Baby ist Ihr großer Sohn, der sofort von diesem Papa auf den Arm genommen und versorgt wurde, als er aus dem Bauch gekommen war. Er wurde neben der Mama zuerst von dem Papa geliebt. Diese Liebe war so groß, dass sich Alle darüber freuten, noch zwei Babies zu bekommen, die nun seine Geschwister sind und Die sich alle zusammen in einer Familie sehr lieben. Er wird sich auf diese Weise sicherlich nicht zurückgesetzt fühlen, da er ja schließlich die Mama und den Papa am Längsten kennt. Alles Gute und: bis bald?

von Christiane Schuster am 17.03.2002