vileicht ein paar fragen aufeinmal

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: vileicht ein paar fragen aufeinmal

hallo also meine tochter ist nun 20 wochen und grade jetzt habe ich fragen fragen und fragen. erstens ich hab mit gläschen angefangen ist es nun mir überlassen wie schnell ich was neues dazu gebe? und wenn ich dann kartofeln nudeln und fleisch ein gebracht habe mus ich dann jeden tag das gleich geben oder sollte mann dann jeden tag was anderes nemen? und den abend brei dann ich den einfüren mit dem zweiten lebens mittel oder noch warten? und zur welchen zeit also um wiviel uhr sollte dann der abendbrei gefüttert werden? und wieviel? und danach noch eine flasche? und was zu trinken dazu? sie mag keinen tee und auch kein wasser. und nun noch was mein mann und ich wollen uziehen weil wir wohnen noch in einer 2 zimmer wohung mit unserem kind. ist so ein um zug für ein baby ok oder mus ich da was beachten? und sollte jasmin dann erst mal noch im schlafzimmer bei uns in ihrem eigenen bett schlafen oder in ihrem zimmer? und beim umzug ist es besser sie dabei zu haben oder sollte ich sie an dem tag lieber zur oma bringen? das war vieleicht was viel aufienmal aber da ist noch eine frage ein zweites kind wann ist der richtige zeitpunkt? ich meine für die kinder? wegen der eifersucht. ich will mein erstes kind nicht ales erlauben nur weil sie eifersüchtig ist deshalb denke ich die beste zeit für ein zweites kind desto schneller desto besser. alerdings sind wir uns noch nicht sicher ob wir ein zweites kind wollen. so das war es ist eben wie gesagt was viel aufeinmal, aber die fragen sind zur zeit present. danke Claudia Pilot

Mitglied inaktiv - 21.04.2004, 14:44



Antwort auf: vileicht ein paar fragen aufeinmal

Hallo Claudia Den Tipps von "Raubtier" kann ich mich voll und ganz anschließen. Verlassen Sie sich insgesamt bitte in erster Linie auf Ihren natürlichen Mutterinstinkt, der Ihnen schon sagen wird, was gut für Ihre Tochter ist. Außerdem erkennen Sie am Verhalten Ihrer Tochter, ob sie mit der Nahrung einverstanden ist, ob sie sie verträgt, ob sie genug gegessen und getrunken hat, usw. Möchten Sie auch mal ein wenig lesen um etwas sicherer zu werden, kann ich Ihnen folgendes, recht leicht zu lesendes Buch empfehlen: - "Babyjahre", Remo H. Largo, (ca.9,90€). Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.04.2004



Antwort auf: vileicht ein paar fragen aufeinmal

Zu den Gläschen, ich hab Wochenweise eine neue Zutat eingeführt um zu beobachten, ob unsere kleine das Lebensmittel verträgt. Jetzt mit fast 8 Monaten bekommt sie wie wir jeden Tag ein anderes Mittagessen. Mit Brei habe ich erst 4 Wochen nach einführung der Gläschennahrung angefangen. Trinken tut unsere kleine nur abgekochtes Leitungswasser, am Anfang hat sie durch die zu den wenigen Löffeln Karotten noch eine Flasche bekommen, das reichte ihr als Flüssigkeit. Irgendwann kannst du wohl auch Fruchtsaftschorlen anbieten, schau doch mal hier auf der Seite in den Ernährungsplan. Was den Umzug anbelangt, ich würde für diesen Tag eine Betreuung für mein Kind suchen, da mir das sonst zu Stressig währe, die erste Nacht dürfte die kleine wohl auch ganz bei uns im Bett liegen, die nächsten Nächte würde ich sie wieder in ihr eigenes Bett legen. Was das 2. Kind anbelangt, da gibts wohl meines Wissens nach keine Richtwerte aber wenn so früh wie möglich, so würde ich es jedenfalls machen. Ich hoffe ich konnte mit meiner persöhnlichen Meinung etwas helfen. MFG

Mitglied inaktiv - 21.04.2004, 20:55



Antwort auf: vileicht ein paar fragen aufeinmal

danke mit der antwort zu schlafen bei mama und papa haben sie mir gehlfen ich werde es so meinem schwager weiter geben im übringen liegt mein kind ja auch in ihrem bett in unserem schlafzimmer. danke noch mal Claudia P.

Mitglied inaktiv - 22.04.2004, 09:41