Verändert nach Mutter-Kind-Kur

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Verändert nach Mutter-Kind-Kur

Liebe Frau Schuster,meine Kleine und ich waren für 3Wochen in Kur,hat mir mein Neurologe empfohlen,da ich leider Multiple Sklerose habe....habe mir die Kur leider etwas anders vorgestellt,da Lia vorher ein ganz ganz offenes Mädchen war....in der Kur ging es die ersten zwei Tage,danach wurde sie total anhänglich,sie war morgens immer für 2Stunden in einer Spielgruppe,wo beim abgeben auch immer viele Tränchen flossen,die Erzieherin sagte aber das sie sich einigermaßen schnell beruhigt hat...jetzt sind wir wieder zu Hause,und ich kann fast keinen Schritt mehr alleine machen...vorher hat sie fast jeden Sa bei Oma+Opa geschlafen,das fande sie sooo toll,hat immer viele Küßchen gegeben und gewunken wenn wir weg sind,aber war happy...jetzt will sie nirgenswo mehr alleine hin...meine Frage wie sollen mein Mann und ich uns verhalten? Wir sollen es ja nicht noch schlimmer machen,aber branche auch mal zwischendurch etwas Zeit für mich,schon wegen der Krankheit....vielen vielen Dank:-) lg

von Inni26 am 15.05.2012, 21:28



Antwort auf: Verändert nach Mutter-Kind-Kur

Hallo Inni26 Vermutlich leidet Ihre Tochter nun unter Trennungsängsten, die sich aber mit sehr viel Geduld wieder beheben lassen. Vielleicht kann die Oma mal einige Male bei Ihnen schlafen oder Sie übernachten gemeinsam mit Lia bei Oma und Opa? Je mehr Sie dem Wunsch Ihrer Tochter nach der Nähe zu Ihnen nachgeben umso rascher wird sie zu ihrer sicheren Orientierung zurückfinden. :-) Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.05.2012