trinklernbecher

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: trinklernbecher

Hallo!!! ich habe ja shconmal hier gepostet,weil leonie nur die flasche wollte.sie ist jetzt 15 monate alt und wollte die flasche immer noch zum inschlafen,gestern haben wir sie mal nicht gegeben sie hat geweint und ist eingeschlafen.hezte hat sie den ganzen tag aus den nuk trinklernbecher getrunken.und heute abend haben wir sie wieder shcreien gelassen,ging schon besser.mach ich das richtig,weil ich will es nicht mehr,weil sie nichts ohne saft mag.sie wird sich doch jetzt bestimmt an den becher gewöhnen oder??ihre milch morgends und abends(sie wil die noch)trinkt sie noch aus der flasche,das lass ich auch.

Mitglied inaktiv - 12.09.2003, 23:47



Antwort auf: trinklernbecher

Hallo Ratsuchende Zeigen Sie Ihr Mitgefühl für evtl. wirklichen Durst und stellen Sie ihr den auslaufsicheren Trinklernbecher auch am Abend in greifbare Nähe des Bettes, bzw. an dessen Fußende. Bieten Sie ihr zusätzlich ein Kuscheltier oder ein T-Shirt von Ihnen mit Ihrem individuellen und Sicherheit gebenden "Duft" als Schnuckeltuch an, sodass sie eigentlich auf Nichts verzichten muß und das Weinen von Abend zu Abend bestimmt spürbar weniger bis gar nicht mehr erfolgen wird. Viel Erfolg, erholsames Wochenende und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.09.2003