Tochter brüllt bei jedem außer bei mir -sogar beim Vater

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Tochter brüllt bei jedem außer bei mir -sogar beim Vater

Hallo, meine Tochter ist knappe 8 Monate alt. Mit ein paar Wochen hat es angefangen: wenn sie Hunger hat (o.Ä) weint sie natürlich. Sobald ich höre, dass sie wie am Spies brüllt weiß ich ganz genau, dass sie mein Freund hoch genommen hat um sie zu beruhigen. Jedoch wird es dann nur noch schlimmer. Sie brüllt so sehr, dass sie keine Luft mehr kriegt. Wenn ich Flasche oder Brei mache, lasse ich sie lieber auf der Spieledecke liegen und "normal" weinen bevor ich sie dem Papa gebe. Sobald ich sie aber auf den Arm nehme ist es wie ein umgelegter Schalter. Von einer Sek auf die andere ist sie ruhig und lacht fröhlich. Der Papa versucht sie mit allen Mitteln zu bespaßen, aber es wird nur schlimmer. Wenn sie allerdings bei mir ist, macht sie jeden Spaß mit. Dabei gibt er sich so viel mit ihr ab. Auch bei anderen ist es so. Ich kann sie nicht mal für paar Std abgeben, um gemeinsam mit meinem Freund etwas zu machen. Ich kann nicht mal für 2 Std alleine irgendwohin fahren geschweige denn kurz zum Bäcker gehen. Eine kurze Phase kann das ja wohl nicht sein wenn es gut 8 Monate so geht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich möchte auch mal wieder "alleine" sein und wenigstens mal kurz in die Stadt ... ALLEINE! Ich hoffe sie können mir etwas helfen was ich tun soll. Mein Freund hat schon oft versucht sie zu füttern o.Ä.... aber wie gesagt: sie läuft knall rot an, hält die Luft an und brüllt... Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Natalie

von NatalieMichael am 15.05.2012, 07:52



Antwort auf: Tochter brüllt bei jedem außer bei mir -sogar beim Vater

Hallo Natalie Wenn möglich, gewöhnen Sie Ihre Tochter in Ihrem Beisein an eine weitere, weibliche Bezugsperson (Freundin, Tante, Tagesmutter,...). Es kann durchaus sein, dass ihr die tiefe Stimmlage, die Mimik und Gestik Ihres Freundes ihr Angst machen, da sie ihr nicht so vertraut sind wie Ihre Stimmlage usw. Haben Sie die Möglichkeit mit Ihrer Tochter eine PEKIP-Gruppe oder Babymassage zu besuchen, damit sie in Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe behutsam lernt auch andere Kleinkinder, bzw. Erwachsenen zu akzeptieren? Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.05.2012



Antwort auf: Tochter brüllt bei jedem außer bei mir -sogar beim Vater

ist noch zu erwähnen, das sie ansonsten das liebste Kind ist. Sie spielt den ganzen Tag mit sich selbst, lacht, schläft 14 std durch...

von NatalieMichael am 15.05.2012, 07:55