Tagesschläfchen 11 Monate

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Tagesschläfchen 11 Monate

Hallo, mein Sohn 11 MOante schläft wie folgt. 19.00- ca.8 Uhr ( manchmal 9.00), dann geht er gegen 12 wieder schlafen meist so 2 Shunden, dann erst wieder 19 Uhr. ALso nur ein Tagesschläfchen. ISt das ok so? Oder sollten die Kinder in diesem Alter 2 mal am Tag hingelegt werden? Grüße Denise

Mitglied inaktiv - 30.07.2005, 20:27



Antwort auf: Tagesschläfchen 11 Monate

Hallo Denise Das Schlafbedürfnis eines Kindes ist so individuell, wie das Kind selbst. Macht Ihr Sohn insgesamt einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck und lässt sich sein Schlafrhythmus in die Gewohnheiten der Familie gut einpassen, lassen Sie bitte Alles so, wie es ist. Es ist ok so! :-)) Sonntägliche Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 31.07.2005



Antwort auf: Tagesschläfchen 11 Monate

Hi, auf die Gefahr hin mich nun in die Nesseln zu setzen.. Kinder kann man nicht programmieren, wie, wann und wieviel sie zu schlafen haben.. Meine beiden (die grosse ist mittlerweile 5) und die Kleine 11,5 Monate haben beide mit 9 Monaten bzw 10 Monaten den Tagesschlaf aufgegeben. Sie gehen abends zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett und morgen spätestens 8 Uhr stehen sie wieder auf. Aber jedes Kind holt sich den Schlaf, den es braucht.. Daher kann man es nicht allgemein sagen , ob und wieviel Schlaf am Tag nötig ist. Und zwingen zum Schlafen bringt auch nichts. Wenn Dein Kleiner sonst fit ist und ausgeschlafen, dann belasse es doch bei dem einem Schlaf.Dann ist er wenigstens abends schön müde wenns zum Nachtschlaf geht. Gruss HuiBuh013

Mitglied inaktiv - 30.07.2005, 21:06



Antwort auf: Tagesschläfchen 11 Monate

hello! unsere tochter (fast 1 jahr) wird (leider) meistens so zwischen 6 u. 7 uhr munter! somit schläft sie vormittags meistens nochmals 1/2 stunde - wenn sie allerdings manchmal bis 8 uhr schläft, fällt dieses schläfchen also aus ... ich sehe die gesamtsumme beim schlafen, und da sind unsere kinder gleich auf. jeder holt sich den schlaf doch anders! baba ps: sie geht so ca. um 20 uhr schlafen.

Mitglied inaktiv - 30.07.2005, 22:46