Sturkopf

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Sturkopf

Meine Tochter fast 15 Monate ist ein echter Sturkopf. Habe ziemliche Probleme zur Zeit mit dem essen. Morgens ißt sie Brei und mittags zur Zeit naja fast nix. Ich habe das Problem das sie zu gerne Wurst ißt aber immer ohne Brot. D.h. ich mache ihr abends Brot mit Wurst schmeißt sie das Brot in die Ecke und ißt nur Wurst. Ich habe es aufgegeben, mache ihr zur Zeit wieder Brei. Ihrer Rat wäre? Vielen Dank im Vorraus!!!

Mitglied inaktiv - 10.09.2003, 20:44



Antwort auf: Sturkopf

Hallo Ratsuchende Legen Sie doch mal auf mundgerecht zurechtgeschnittene Brotstückchen statt der Wurst ein Stück Banane oder anderes Obst, bzw. belegen Sie es mit Leber- und/oder Teewurst. Lassen Sie sich bei der Zubereitung der Mahlzeiten von Ihrer Tochter helfen und nehmen Sie die Mahlzeiten möglichst gemeinsam ein. Informieren Sie sie ggf. freundlich aber bestimmt darüber, dass Sie Ihre Mahlzeit als beendet betrachten und ihren Teller wegräumen, wenn sie das Brot statt zu essen absichtlich herumwirft und daher satt zu sein scheint. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 11.09.2003