steigt aus dem kindersitz aus

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: steigt aus dem kindersitz aus

hallo, meine 21 monate alte tochter bleibt beim autofahren partout nicht in ihrem autositz sitzen. früher hat sie sich nur von den shcultergurten befreit jetzt schafft sie es komplett aus den gurten raus und läuft im bus während der fahrt nach vorne. alles schimpfen hat nichts genützt, weder konsequentes sofortiges anhalten und wieder anschnallen noch eine im affekt gegebene ohrfeige( ich bin gegen schlagen) und ein klares nein. ich weiss nicht wie ich sie bestrafen sll ddamit sie das kapiert. leider scheitert das mut dem bestrafen oft an zeitmangel da ich noch 3 monate alte zwillinge habe. bis ich die alle vom auto in der wohnung habe wäre z.B eine auszeit im bett als strafe wohl kaum noch wirksam weil sie gar nicht mehr wüßte wofür sie jetzt ins bett gesetzt wird. haben sie tips für mich?? vielen dank

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 14:01



Antwort auf: steigt aus dem kindersitz aus

Hallo Ratsuchende Bitte achten Sie zunächst darauf, dass die Gurte bequem sind und der Größe Ihrer Tochter angepasst wurden. Lenken Sie sie in ihrem Sitz mit einer ansprechenden Beschäftigung ab, damit sie nicht aus Langeweile/Unterforderung aus dem Sitz steigt. Loben Sie die "Vernunft und Hilfsbereitschaft" Ihrer "großen" Tochter immer wieder. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.08.2006



Antwort auf: steigt aus dem kindersitz aus

sitzt der gurt einfach nur zu locker oder kann sie ihn selbst lockern? meine 3 kinder (2, 6 und 8) haben es nie ganz aus dem sitz geschafft, die arme mal raus ja, aber mehr nicht.

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 14:38



Antwort auf: steigt aus dem kindersitz aus

Hallo, also wenn die Gurte echt fest sitzen, kriegt sie doch nicht die Arme raus oder? Oder kriegt sie etwa den Gurt auf? Das ist bei einer Freundin nämlich so, was macht man da Fr. Schuster?? Das Kind ist fast 3 Jahre. Danke

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 18:47



Antwort auf: steigt aus dem kindersitz aus

Hallo Ratsuchende Auch eine 3-Jährige braucht eine ansprechende Beschäftigung (Hörspiel-Hören, Motorikschleife) im bequemen und altersgerechten Kindersitz. Gleichzeitig ist ein konsequentes und begründetes Handeln/Verhalten der Bezugsperson unbedingt notwendig: unangeschnallt wird nicht gefahren, weil... Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.08.2006